Typenunterscheidung

  • Hallo,
    mal ne Frage an die E21 Spezialisten:
    Ich lese immer wieder von den Typen NFL u.VFL worin unterscheiden sich eigentlich diese?
    Ich habe auch festgestellt das es mind. 3 verschiedene Frontunterteile gibt, eins ein großer breiter Ausschnitt, eins mit 2 breiten, u
    eins mit 2 kurzen Ausschnitten, de nach außen hin auf beiden Seiten im Blech nur angedeutet sind. Diese letzte Variante ist bei
    meinem E21 323i Bj 1.10 1981 verbaut.

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo. Meine, dass Modelle ab Sep. 79 als NFL gelten. Vorher wurden immer nur Kleinigkeiten in der Optik und der Technik geändert. Ab Sep. 79 wurde dann die Front geändert (Lufteinlässe). Ebenfalls auch die Amaturen (Drehregler statt Schieberegler). Auch bekamen die 3er hinten serienmäßig Sicherheitsgurte und andere Lüftungsdüsen. Ein Fünfganggetriebe war nun auf Wunsch lieferbar. Ab Sep. 80 wurde dann die Innenausstattung aufgewertet (Teppicheinlagen in den Türverkleiungen usw.) Bei den Außenspiegeln bin ich mir nicht ganz sicher! Änderung 78 oder 79 (von Chrom auf Kunststoff)?????

    Gruss Thomas :lovebmw:

  • Und ab Mitte 80er wurden die Karossen tauchbadgrundiert.
    Ob Anode oder kathode will ich jetzt mal nicht behaupten.... :floet:
    Alles andere wurde bis dahin nur lackiert, bzw von Hand geflutet und so sehen auch die Hohlräume aus.
    Oder das was von ihm übrig ist....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Aha!!! Dann ist meinem E21 (EZ. 03/80) nur knapp an den schönen Chromspiegel vorbeigeschlittert. Schade, ich finde die Chromspiegel um Welten schöner als die ollen Plastikspiegel..........................Aber ich lieben ihn trotzdem :lovebmw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!