Was stimmt hier nicht...

  • versuche gerade eine Ferndiagnose zu machen für einen eventuellen Autokauf.
    Angeblich soll es sich um einen fahrbereiten 320/6(BJ78) zu handeln.
    Allerdings kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.
    Sieht doch eher aus, als hätte man da einen 4ender in einen 6ender umgebaut und nicht gewußt, wohin mit dem Kühler.
    Auf jeden Fall fehlt das Lüfterrad, kann auch nicht so toll sein mit der Kühlung.
    Ist das eigentlich ein Kühler vom E21? Oder vom E30???

    MfG Robert
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9674/pict0345c.jpg]

  • Hi Robert,
    da es sich um einen 78er also VFL handelt passt das schon so. Der hat keinen Viscolüfter sondern eine E-Lüfter, den du auf dem Foto nicht erkennen kannst, weil vom Kühler verdeckt. Der Rest sieht eigentlich ganz normal aus.
    Der Kühler müßte ein normaler E21 Kühler sein, sieht jedenfalls genauso aus wie meiner.

    Davon ab, wo willsten den wieder hinstellen, der ständ bei mir auf meinem feudalen, riesigen Innenhof viel besser ! :dance: :ironie:


    Grüße

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Robert lasse Dir doch die Fahrgestellnummer geben, die dann in den VIN-Decoder und schon weißt Du was das für ein Auto sein sollte.
    Also mein Kühler, und das ist noch der Originale, sieht doch anders aus...

  • Stimmt, jetzt seh ichs auch. Der Kühler ist nicht richtig befestigt und eigentlich auch zu dünn...
    Aber ich denke doch wohl nicht das der Kühler den Ausschlag zum Kauf gibt, oder ?
    Mit den Dingern kann ich mittlerweile ne Sammlung losmachen.

    Davon mal ab, 3. Motor ??? M20 bei guter Pflege annähernd unkaputtbar, da müßte die Karosse ja quasi 500TKM oder mehr haben ?!

    Grüße

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • ...500.000 nicht bei nem '78er.... die Motoren waren meist schon nach 100 bis 120 tkm mit gerissenen Kopf ausgestattet (warte bei meinem '78er Rechtslenker -120tkm- auch täglich drauf... :D ). Die ersten M20 (mit den kurzen Ölstab) waren seeeehr anfällig ... und bei entsprechender 'Pflege' :ironie: konnte man auch unter 100tkm bleiben :scratch: sind dann 300tkm .... auch zuviel zum aufheben :floet:
    ...was haste vor damit, Robert????

  • Der Kühler ist von einem NFL Modell, das Frontblech VFL. Der richtig passende VFL Kühler ist oben rechts und links mit einem M6 Gummimetalllager befestigt. Am Bild sieht man links noch den Abdruck. Vermutlich wurde ein gebrauchter oder Nachbaukühler eingebaut. VFL Kühler bekommt man nur mehr original, kostet um die 250,- Euro.

    mfg, jimmy530d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!