große Bremse 284x22

  • Hallo Harry,
    fahre den 22mm HBZ - der ist ganz OK vom Pedalweg.
    Hinten habe ich noch die 33mm Kolben, hab noch keine 35mm gefunden.
    Bin erst ca. 120km gefahren, aber der Unterschied zur kleinen Bremse (vorher Volvo 4-Kolben) ist schon beträchtlich.


    Mal sehen wie es sich dann mit 35mm bez. gestuften HBZ fährt - hast du Erfahrungswerte - vorher/nachher?


    mfg
    Horst

  • Hallo Horstl alter Fuchs!
    Schön dass man wieder mal was von dir hört! Die Bremse sieht gut aus, gefällt mir! Was hat denn der Kolben für einen Durchmesser?
    Bei der Hinterachse brauchst du die Sättel vom E30 Touring, die haben 35mm Durchmesser. Aber ich nehme an das weißt du eh!


    Gruß, Günther (auf meiner Homepage ist meine neue Corvette zu sehen :smoke: )

  • Hallo Günther,
    lange nichts mehr von dir gehört - die neue Corvette habe ich letzte Woche auf deiner HP gesehen - die Rote hast ja nicht lange gehabt.
    Da müssen wir mal telefonieren, oder du machst mal einen Ausflug in meine Richtung :zwinker:


    Kolben vorne: 57mm
    Hbz: 22mm
    Kolben hinten: 33mm - suche gerade 35mm von Touring



    mfg
    Horst

  • Hi!
    Hat sich so ergeben. Bin schon gespannt, nächste Woche muß ich zum TÜV und die Vette :teta: Einzelgenemigen lassen. Schau mer mal, hoffentlich ist´s dem Inschinör nicht zu laut :shock
    Gib mal bescheid wenn in deiner Nähe ein US-Car Treffen ist, dann könnt´s schon sein dass ich dich besuchen komme (und deinen M3 ausprobiere :klap: )


    Gruß, Günther