An die Peter-Umbau Fan Gemeinde (also nicht Michael :-) )

  • Mal ne ganz blöde Frage.
    Mir wird eventuell ein 316 Peters-Cabrio angeboten.
    Allerdings hat das Ding 2 Nachteile.
    Er steht 600km von mir weg und wohl schon ziemlich lange in einer trocknen Garage.
    Da ich mich mit dem Peters Umbau noch nicht so auskenne, wo sind seine Schwachstellen.
    Hat jemand Fotos davon? Kann er gerne reinstellen oder mir zuschicken.
    Kann mich erinnern, das er gerne an den Halterungen für den Rahmen unten rostet.

    Die Frage ist halt einfach, ob es sich lohnt, sowas zu holen, da der Preis von dem Verkäufer schon im Vorfeld relativ hoch ist
    und man eventuell dafür auch einen guten Baur bekommt.

    MfG Robert

  • Hi Robert,
    Du wirst das Peters Cabrio nie 100% dicht kriegen. beim e36 hab ich das problem nur beim Öffnen der Tür das da an dem oberen Scheibenrand manchmal ein Tropfen durch kommt. Ich erinner mich aber noch dass das beim Michael da eher innen richtig naß war.
    Frag mal den Akretschi wegen der unterschiedlichen Verdecke, da gibts eine hohe und eine niedrige Form. "Mäßig" cool find ich auch die herunterklappbaren hinteren Seitenscheiben :lazy: , aber das Verdeck würde ich sowieso immer unten lassen, weil ich den Wagen nie ( bzw. nur im Notfall) im Naßen fahren würde.
    Die Üblichen verdächtigen Stellen kennst Du ja, ich glaube bei der verdeckbefestigung auf dem Kofferraum sollte man mal genauer hinschauen und generell ist wichtig, wer den Umbau gemacht hat, hab mal einen in Bergkamen (?) gesehen, ach Du meine Güte...
    Grüße
    El

    ach ja, was ist denn mittlerweile "relativ hoch" für nen 316 Peters? hab momentan den eindruck, dass die Leute (ausser beim 323i) sich wieder ein bißchen fangen...

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (17. Mai 2009 um 11:29)

  • Doch, man bekommt ihn dicht.
    Also so, dass kein Wasser mehr raus kommt :rol:

    Abgesehen von Schwachstellen finde ich die Karre einfach nur hässlich :kotz:
    Es sei denn, man lässt das Verdeck gleich ganz weg :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Der Lumma-Umbau ist mit der E30 Technik. Das sieht dann auch gut aus. Aber die Dinger sind sehr selten und sau teuer.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!