Restauration mal anders, nicht E21 sondern Lautsprecher ;-)))

  • Bei den meisten "GUTEN" Lautsprechern aus den 80èr und 90èr Jahren sind mittlerweile leider die Sicken zerfallen :cray:

    Das Schaumstoff Zeug hat sich im Laufe der Jahre und durch Sonneneinwirkung einfach aufgelöst :shock Eigentlich unverschämt bei dem Preis den die Lautsprecher damals gekostet haben, 20 Jahre später schon hinüber :rol::ironie:

    Ist auf jeden Fall ärgerlich weil die Qualität TOP war und meistens die Technik dieses auch heute noch ist :floet: , wenn da nicht die zerfallenen Sicken wären :scratch:

    So wie hier bei den Pioneer TS-W 204 Woofern die ich von JayJay bekommen habe. TOP Teile aus den 90èr Jahren mit richtig Bumms :cooler:

    Alles OK, nur die Sicke ist so gut wie garnicht mehr vorhanden :astro:

    So kommt da kein Kick mehr raus :icon_rolleyes:

    Also erstmal die komplette alte Sicke entfernt, sieht nicht viel anders aus in diesem Fall :D

    Die Sicken bekommt man mit etwas Mühe zum Glück heutzutage als Einzelteile, dauert nur etwas wenn man die genauen Maße braucht. Diese sind heute angekommen :klap: Auf die kleineren für die TS 16X Serie warte ich noch :lazy: ...da liegen nämlich auch noch ca. 10 Paar Lautsprecher die drauf warten wieder zum Leben erweckt zu werden ... :zwinker:

    Die Sicke muß dann ordentlich und zentriert wieder eingeklebt werden :topic_closed: dauert etwas bis man das fixiert hat :dash

    Geht aber :sarcastig::good:

    Danach sieht das Ganze dann wieder so aus und kickt wie am ersten Tag :cooler::cooler::cooler:

    Das alles lohnt aber wirklich nur bei "guten" Lautsprechern weil die Kosten nicht unerheblich sind :floet:

    Auf ein PAAR gerechnet, ca. 25 Eumels die Sicken, ca. 15 Eumels der Kleber und 1 Flasche Nagellackentferner um die Klebereste von den Fingern wieder loszuwerden :rol:

    Ausserdem kann man pro Lautsprecher ca. 2 Stunden seines Lebens einrechnen :smilie_prost:

    Ich bau die 204 mal morgen in meinen "ROTEN" ein und hoffe das sich der Aufwand gelohnt hat :smilie_prost:

    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!