Problem Bremsschläuche hinten für 323i

  • Hallo hat von euch schonmal jemand Bremsschläuche für die hinteren Bremssättel bei Walloth Nesch gekauft? hab mir welche schicken lassen sehen gut aus und so aber der Anschraubflansch ist im gegensatz zu den Orginalen 3,5mm dünner :dash somit ist die Hohlschraube zu lang kennt jemand dieses Problem oder haben die bei euch bisher gepasst?

    Danke Martin :lovebmw:

  • Hallo,

    die Stahlfelx musst auch eintragen lassen. Kosten zwar mehr aber sind auch besser. Allerdings musst dann alle wechseln, bringt ja nichts nur die hinteren zu wechseln. Wer braucht, ich habe noch nagelleue Leitungen hinten für den 320/6 hier liegen. Habe ich bei BMW gekauft, brauch sie jetzt aber doch nicht.

    Gruß

    Thorsten

  • Ich habe mir wegen des Angebot bei W&N dort auch alle Schläuche für hinten bestellt. War vorletzte Woche. Da waren die äusseren Bremsschläuche nicht mehr lieferbar, erst wieder Ende Mai. Vielleicht haben sie das ja mittlerweile gemerkt und deswegen die als vergriffen angegeben. :scratch:
    Hast Du denn bei denen mal angerufen? Sollten sie eigentlich problemlos zurücknehmen.

    Ich werde auf alle Fälle vorher nachfragen, wenn die dann wieder lieferbar sind :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Was ihr alle mit euren Stahlflexleitungen habt? :scratch: wenn man um die letzten sekunden auf der Nordschleife kämpfe dann is das sicherlich sinnvoll aber für den normalen Gebrauch halt ich das für übertrieben genauso wie Domstreben und so kram, aber das muß ja jeder selber wissen!


    Nein hab noch nicht angerufen ist mir ja heute erst aufgefallen wollt nur wissen ob das evtl. noch jemanden aufgefallen ist? Mit deiner Vermutung könntest du allesdings recht haben, hab die Schläuch nämlich vor zwei Monaten schonmal bestellt da waren sie auch vergriffen, also hab ich sie jetzt nochmal bestellt leider passen sie jetzt nicht! :dash
    Werd am Montag mal anrufen denke das die das Problem schon lösen sind ja immer sehr freundlich :klap:

  • Also hab heut mal bei W&N angrufen, kannt das Problem schon ist aber scheinbar kein Produktionsfehler entweder einfach die falschen geschickt oder keine Ahnung hat er nicht so genau gesagt. Schickt mir aber gleich die passenden, bin ich ja dann mal gespannt.

  • Das ist dann aber schon erstaunlich :shock
    Die Dinger sind nicht lieferbar, aber Dir schickt man die Passenden :scratch:

    Naja, hauptsache alle werden glücklich :kumpel:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Leute,

    Habe genau zu diesem Thema einige Fragen.

    Kann mir jemand sagen was für Nachteile entstehen könnten, wenn …

    - … man doppelte Kupferdichtringe verwendet?

    - … man dickere Kupferdichtringe z.B. 3mm verwendet?

    Somit könnte man den Unterschied der unterschiedlich dicken Bremsleitungen ausgleichen.

    Dichten sollten beide Varianten nach meinem Verständnis.
    Hat jemand schon mal irgendwie Erfahrung gemach?

    FG

    Ömer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!