Erfahrungen Eisstrahlen und regionale Preisunterschiede

  • Hallo Zusammen

    seit einiger Zeit spiele ich mit den Gedanken meinen Unterboden mit Eisstrahlen reinigen zu lassen und dann korrissionstechnisch auszubessern.

    Ich habe mir bereits mündliche Angebote eingeholt, die etwas über 1k liegen würden.
    Diverse Nachfragen in den letzten 2 Jahren, wurden mir immerwieder in der gleichen Preisregion genannt. Es liegen Angebote vor von Rundumsorglosangebot bis nur Eisstrahlen.
    Da ich davon ausgehe, das hier regionale Preisunterschiede, bzw. sogar in dieser Lobby ein Preislimit angesetzt ist, eine Frage an E21 Freunde, die eventuell bereits Erfahrungen haben, oder sich selber in Ihrer Region schon mal nach einem Angebot erkundigt hatten.

    Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen

    Grüße

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hi
    ich stand auch vor der Entscheidung, aber ich wars irgendwann Leid. :dash Entweder machten die Betriebe im Raum Siegen (57072) nur Sandstrahlen zu Wahnsinnspreisen oder sie boten ebenfalls für weit über 1000 Ocken Trockeneis für den unterboden an.
    Letztendlich ist Trockeneis natürlich neben Tauchentlackung die elganteste Art dafür, aber wenn man mal bedenkt, dass man "nur" für den Unterboden soviel bezahlt. Da hab ich mich lieber ein paar Tage hingesetzt und Drahtgebürstet mit der Flex ,bzw. andere Teile inner Eigenbau-Kabine gestrahlt.

    Aber mir schien auch, dass die meisten an solchen Dingen wie Pkw gar kein Interesse hatten. KAnn natürlich auch sein, dass ich einfach nur in der falschen Ecke wohne und das wo anders günstiger/einfacher ist.


    Viele Grüße
    Simon

  • Hallo Antonio!
    Also ich habe mein 318i bei der Firma Carblast Trocken-Eis gestrahlt...schau dir mal die Bilder in meiner Galerie an!!! Ist wie Neu geworden!!! Alleine für das Eisstrahlen habe ich 1200€ bezahlt...ich habe noch die Achsen lackieren lassen, und eine Maiksanders Holraum Versigelung gemacht...habe 2900€ KOMPLETT gezahlt...für diese PERFEKTE Arbeit waren die 2900€ SEHR lohnend!!!

    Hier ist die Adresse:
    http://www.carblast-stuttgart.de/index.php
    Fa. Carblast
    Tel: 07152-612142
    Drescherstrasse 23
    71277 Rutesheim

    Gruß

  • Hallo Zusammen

    vielen Dank für Eure Erfahrungen. An der Preisgestaltung habe ich nun meine Vermutung bestätigt bekommen.

    Hierbei ist eindeutig zu erkennen, das der Norden einen realistischen Preis verlangt hatte. :smoke: Gehaltsunterschiede sind hierbei nicht ausschlaggebend, sondern unternehmerischer Aufwände/Kosten, die beim Kunden eingeholt werden. Wenn man den Materialaufwand zum Trockeneisstrahlen und die Arbeitszeit berechnet und die restlichen Arbeiten selber durchgeführt werden, dann paßt das mit dem Norden allemal.

    Alles andere ist aktuell nicht mehr zeitgemäß! :focus:

    Aber sicher ist, das nach einer Trockeneisstrahlung das ein oder andere Ersatzteil sicher wie ein Neuteil blitzen tut und ebenfalls nach langjähriger Lagerung als neu aus dem Regal gezogen werden kann. :good:

    Grüße

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • :scratch: http://www.strahlfix.com/ ruf´ doch mal an Antonio, und sag´ ´nen schönen Gruß vom Harry aus dem Café aus Gunzenhausen, der Preis ist südlich heiss! :zwinker:

    Hallo Harry


    vielen Dank.

    Nun hat doch glatt meine Sekretärin schon angerufen. Ich hoffe das Sie, Es , Er freundlich waren, beim mündliche Kostenvoranschlag einholen. :laie


    Danke Harry


    :smoke:

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!