Rücklichter VFL-NFL

  • Hallo zusammen.
    eine sache: ich habe mir für meinen '83er gut erhaltene rücklicht-gläser besorgt und musste feststellen dass diese nicht in meine aufnahmen passen.
    dass es unterschiede gibt, war mir nicht bewusst. habe dann wohl die vfl-gläser erwischt, oder?


    was muss ich machen, damit die gläser passen?
    die vfl-aufnahmen besorgen, also komplette rücklichter? passt das mit dem kabelbaum wohl?


    danke schonmal für die antworten...
    mfg! Thomas, Osnabrück

  • Willst du dir denn ne einzelne Nebelleuchte unter die Stoßstange bauen/bohren ?
    Vfl hat die nicht in der Rückleuchte.
    Oder darauf verzichten ?


    Ich würde die mit jemand tauschen...
    Ich könnte mal schauen ob ich welche über habe...
    Gruß Andy.

  • Hi,


    Streuscheiben für NFL habe ich auch noch.


    Die Anzahl und größe der 'Kammern' VFL/NFL ist anders... Es gibt außerdem auch VLF Rückleuchten, die weniger Befestigungsschrauben zwischen Abdeckung (Kofferraum) und Reflektorengehäuse haben (glaube 4 und 6 Schrauben, aber nicht drauf festnageln...)....
    Kabelbaum passt so oder so (evtl. Belegung/Kabelfarben prüfen und umstecken, der Stecker ist gleich geformt - die Belegung eigentlich auch glich, aber sicher ist sicher)
    Es gibt beim VFL einen zusätzlichen kleinen Stecker für das externe Nebelschlußlicht.



    Kannst mir ja mal Bilder schicken, werde dann heute auch meine Lampen mal ablichten...


    Güße Jan