• Hallo zusammen,
    Habe ja ein Saisonkennzeichen, bis Ende Oktober darf i fahren. Die ganze Saison hatte ich keine Probleme mit meinem E21 (die Kleinigkeiten zählen nicht) Hatte ihn also geparkt übern Winter, und weil ja bald 1 Mai( Saisonbeginn) ist wollt i mal die Mühle laufen lassen um zu sehn ob alles o.k ist. Lass Ihn also laufen, springt glei an, läuft wie a Uhrwerk doch dann sehe ich das er extrem leckt. Das Benzin spritzt richtig raus irgendwo bei der Benzinpumpe.(318i) Ruck zuck war da ne riesen Lache am Boden und die ganze Tiefgarage hat nach Spritt gerochen. Ne Kippe hatte ich auch im Mundwinkel. War ne Sauerrei wie im Buche, die Nachbarn haben kein gutes Haar an meinem angehenden Oldtimer gelassen, wollten schon die Feuerwehr holen und mir geraten ich soll doch die Abwrackprämie nutzen und mir was neues kaufen. Na ja lange Rede kurzer Sinn, frage mich nur woher auf einmal diese undichte Stelle? Glaub nicht das ein Marder (oder sowas) gewerkelt hat. Da komm ich nun total schlecht rann um zu sehn wo"s leckt.Der tank is auch randvoll. Ach ja, er leckt nur unter Druck. Die Karre hält mich echt immer auf Trap. Nun, wollte das nur mal loswerden. Grüßle :focus:

  • Da sind bestimmt die Benzinschläuche mürbe geworden. Entweder neue einbauen oder erstmal kürzen und nachsetzen. Hatte so ein ähnliches Problem bei meinen e24 im letzten Jahr.

  • Genau alles nur Neidhammel, wenn die einen karakterlosen Wagen fahren wollen sollen sie doch.. :zwinker:
    Wie Alex schon schrieb ist das warscheinlich nur die Spritleitung, einfach aufbocken und Rad runter und drunter krabbeln, dann solltest Du da ohne Probleme dran kommen.

  • Kann auch der Druckspeicher oder Benzinfilter sein. Halt alles was nach der Pumpe sitzt.
    Ein voller Tank ist in dem Fall natürlich blöd. Da hilft nur: Zulaufschlauch ab und schnell wieder verschliessen. Dann in Ruhe die Pumpeneinheit abbauen.
    Viel Spass und Nicht Rauchen :focus:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,
    Dank schön für die Tips. Das mit den Neidhammeln sehe ich genau so. Die neuen Autos sehen sowiso alle aus wie hochgezüchtete Blecheier.Nun ja da hilft nix, muß wohl drunter kriechen.
    Grüßle :thenkju:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!