Umbau von Ekki`s 318i mit etwas Restauration

  • Nachdem Ekki`s Alltagsgefährt(e) heute morgen bei mir angekommen ist, hab ich endlich was wo ich meine Spoiler dranschrauben kann :good:

    Ekki hat jetzt auch etwas mehr Platz und bei mir ist alles rappeldicht, ich glaub ich brauch noch`ne dritte Halle :wallbash::wallbash:

    Heute erst mal einen Bremssattel und Bremsflüssigkeit gewechselt :zwinker:

    Ekki`s "unbequeme" Recaros sind auch schon rausgeflogen :floet: (die kriegt er wieder)

    Moin werde ich mal den Roststellen an den Kragen gehen und Kamei Frontspoiler, Taifun Grill, Kamei Heckflügel usw dranschrauben :zwinker: Bilder folgen.

    Wenn jemand die umgebauten DE Scheinwerfer haben will, siehe Marktplatz :smilie_prost:

    Gruß Micha

  • Ich würde Ihn ja genau so lassen wie er ist,sieht doch ganz schön aus....alles andere und grad diese Kamai Sachen werden den schönen Wagen bestimmt verschandeln..........

    Aber jeder hat da ja seinen eigenen Geschmack,und das ist ja auch gut so........ :smoke:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Quatsch,

    schadet ihm doch nicht :lovebmw:

    Ich hab einen Kofferdeckel samt Heckflügel in der gleichen Farbe, heisst der originale wird weggestellt und nicht beschädigt :zwinker:

    Der Taifun Grill kann jeder Zeit wieder entfernt werden genauso wie der Kamei Frontspoiler und die rote BMW Heckblende ohne das es Schaden am Auto verursacht :good:

    Von daher also alles "Just for Fun" :good: Ausserdem ist an dem Wagen schon alleine wegen dem E30 Motor sowieso nichts mehr original :scratch:

    Ich brauch mal wieder einen der so aussieht wie mein erster E21 1992 :smoke: Nur halt diesmal in Kastanienrot und nicht balticblau :floet:

    2 "normale" habe ich doch auch noch :zwinker:

    Den Frontspoiler habe ich heute schon lackiert :laie

    Micha

  • So,

    habe dann heute mal etwas gebastelt :smoke:

    Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht :shock ohne den Taifun Grill gefällt mir die Front bis jetzt noch nicht so :floet:

    Vielleicht kann mir ja jemand mal einen 2 teiligen in schwarz "reinmorphen" :focus:

    Die Lackierung vom Frontspoiler muß ich nochmal neu machen, die ging voll daneben :shock war wohl einfach zu nüchtern :smilie_prost:

    Mit dem Heck bin ich auch nicht ganz zufrieden, ich finde die rote Heckblende wirkt bei Kastanienrot nicht so ganz :icon_rolleyes:


    Zum Glück kann ich notfalls alles wieder abschrauben :zwinker:


    So, jetzt eure Meinungen :smoke:

    Micha


  • So, heute dann mal etwas Restauration gemacht :zwinker:

    Das Loch war uns ja bekannt :floet:

    Das passende "Ersatzteil" war schnell gefunden :good:

    rausgeschnitten und auf Stoss wieder eingesetzt :good: Die Hohlraumversiegelung von Holts mit dem drehenden Sprühkopf macht es super einfach das ganze von innen wieder zu versiegeln :smoke:

    Jetzt bin ich mal gespannt was ich noch an den "anderen" Stellen alles finde :shock

    Ein bisschen Arbeit kommt da wohl noch auf mich zu :floet::floet::floet:

    Moin wird erstmal Anlage eingebaut :dance:


    Micha

  • .... nachdem ich endlich die blöde Stoßstange ab hatte :dash:dash:dash

    kam der nächste Schock :shock

    mit so viel Rost hatte ich nicht gerechnet :astro::kotz:

    Also erstmal abschleifen und schauen was übrig bleibt :scratch:

    Auf Empfehlung habe ich mal von Hammerite das Rostentferner Gel gekauft und vorher an einem rostigen Schraubenschlüssel getestet. :zwinker: Das Zeug ist wirklich gut :good:


    Nach dem Abschleifen erstmal alle Stellen mit Oberflächenrost damit eingepinselt :laie

    1 Stunde später waren die Stellen rostfrei und konnten grundiert werden, das Zeug kann ich echt empfehlen :smile

    Dann erst mal die Stelle an der Rückleuchte geschweisst :smoke:

    und dann war da noch die Stelle die Ekki mit Panzerband zugeklebt hatte :hau:

    Da blieb nur noch rausschneiden, Schablone anfertigen, Blech machen und einschweissen :lovebmw:


    Morgen dann alles richtig versiegeln, grundieren und lackieren. :smoke:

    Bin mal gespannt wieviel Stellen ich noch finde.... :focus:

    Bilder folgen dann :floet::floet::floet:


    Micha

  • Tja... bedank Dich bei dem Opi, der mir ein paar Tage nach Anmeldung, hinten in die Karre gefahren ist :good:
    Das war 2003, kann Dir aber gerne Name und Adresse für Deine Danksagungen mitteilen :zwinker:

    Mach wieder Heile, er hat es verdient :lovebmw:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Mach ich doch Ekki :gutgemacht:

    Haste heute ja auch schon "LIVE" gesehen :astro:

    Moin noch mal etwas schleifen und dann Klarlack machen :good:

    Dann ist das Heck erstmal wieder in Ordnung :zwinker: Ich arbeite mich einfach von hinten nach vorne durch :floet:

    Zuletzt kommt dann die C Säule dran :shock:shock:shock aber was tut man nicht alles.... :lovebmw::lovebmw::lovebmw:

    Micha

  • So,

    nachdem ich jetzt vorm richtigen Winter noch die Rostlöcher :dash im vorderen Bereich endlich los bin :good: , konnte ich mich endlich mal wieder der Anlage widmen :dance:

    Da waren mehr Löcher als erwartet (und erhofft) :shock

    Jetzt ist auf jeden Fall alles für den Winter fertig. :good:

    ach Roland,

    nach 2 Tagen, einigen Versuchen und ganz vielen Schimpfworten :dash kann das mit dem Pioneer Turm so aussehen :floet::floet::floet:

    Kannst du ja nochmal ein bisschen basteln :focus:



    Micha

  • SCH... auf Aschenbecher, wenn DU in deinem unbedingt qualmen willst, stell ihn davor :rol:

    Ich hatte da immer mein Kleingeld drin, das stell ich NICHT davor, so viel Freude am Scheibenwechsel habe ich nicht :ironie::smoke::shock Du kennst doch unsere Gegend hier....ich bau mir jetzt `nen Safe mit Einwurfschlitz :rol::rol::rol::ironie:


    Micha

  • Das ist einfach eine gewinnoptimierte Konsole :floet: Die Aschenbecher kosten neu bei BMW irgendwas über 150 Euro. Also besser das gute Teil verkaufen und etwas Sinnvolles einbringen :good:

    Ich würde so ein wirklich wertvolles..., rares..., kaum noch zu bekommendes..., seltenes Teil..., doch nicht einfach mit Kippen voll müllen :rol::rol::rol:

    Ich hab meinen auch verkloppt und CD-Fächer eingebaut :floet:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!