Autotüre ausbauen

  • Wie kann ich die Türen ausbauen?

    MfG jo4motion

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Türverkleidung ausbauen, Haltestift vom Türhalteband ausbauen,ggf. Kabel falls vorhanden entfernen, in der Tür jeweils drei Schrauben (SW 13) oben und unten.
    Am besten die Tür von unten unterbauen oder eine(n) zweite(n) Mann/Frau zum festhalten.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Richtig Walter :good:

    Aber oftmals machen die Stifte vom Türhalteband (Türbremse) mucken, weil sie festgegammelt sind. Zudem gibt es 3 verschiedene Arten dieser Stifte, die sich unterschiedlich behandeln lassen.
    Später waren es dann auch nur noch jeweils 2 Schrauben mit SW13 :zwinker:
    Alles Bj. abhängig...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Danke für die Antworten...

    Baujahr steht in meiner Signatur.

    Wie bekomme ich die Stifte raus? Entweder sind die festgegammelt oder es gibt irgendeine spezielle Technik, die ich nicht beherrsche.

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Wenn die Stifte ned freiwillig raußgehen,hift nur Gewalt in form einer Flex......aber dann doch "ganz vorsichtig",nicht das Du da zuviel weg schneidest :focus:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Danke für eure Hilfe... Ich habe sie jetzt weggeflext

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!