Hartge Tacho.....????

  • Gibt es eigentlich einen Hartge Tacho für den :e21: mit Hartge Aufschrift ???
    Ein Spez'l von mir sucht so einen,und ich habe keine Ahnung ob es sowas von Hartge gegeben hat....... :laie

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Gibt es, allerdings wohl auch in verschiedene Ausführungen. In meinem Gesamtkatalog ist ein Tacho mit einer 240er Skalierung (wurde einfach erweitert) und einem "Hartge BMW 323i RS" Schriftzug abgedruckt. Außerdem wurden in machen RS wohl auch schon elektronische Tachos mit roten Zeigern eingebaut, der Drehzahlmesser blieb unverändert.

  • Stimmt! Die besten Chancen bestehen mal wieder beim großen Auktionshaus. Dort habe ich auch schon mal einen gesehen. Viel Glück :zwinker:

    Danke..... :smoke: ist ja ned für mich,aber ich werd trotzdem die Augen nach so einem raren Teil offen halten.....

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Hallo

    die Tacho´s gibt es so gut wie garnicht mehr. Meiner Meinung, hat die kaum Jemand einbauen lassen.
    Vom H3 gab es auch nur eine Handvoll und die hatten, denke ich mal, hauptsächlich Invidiuallösungen.
    Gerne wurde die Tachoscheibe vom 6er noch genommen, und ich gehe stark davon aus, das auch teils der Antriebsstrang verwendet wurde. Aber wie gesagt, alles Inviduallösungen gewesen.

    Ich selber halte auch schon Ewigkeiten Ausschau nach einer Tachoscheibe und gehe nicht davon aus Jemals eine zu ergattern. Eher würde es Sinn machen eine aus dem E21 mit 240 Skalierung zu verwenden, selbst diese ist ebenfalls selten.

    Aber vielleicht kann Georg Alias bmw e21 weiterhelfen, da nach meinem Eindruck, er der ultimative Hartgeteilejäger ist!

    Gruß

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022


  • Hallo Antonio!

    Du bringst mich in verlegenheit! :ironie:

    Ja es stimmt das ich sehr viele HARTGE Teile Besitze-(Aus der HARTGE-Lagerauflösung) aber im meinem ganzen Leben habe ich noch keinen ORGINAL HARGE Tacho in Live gesehen ausser in Zeitschriften von damals...Ich glaube einen HARTGE Tacho zu bekommen...die chancen liegen bei 0! Es ist leichter im Lotto zu gewinnen!

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!