Amaturen mit Alpina Aufschrift

  • Mein B6 hat ne 55-Liter-Anzeige und der Tank faßt insgesamt 96 LIter. Je nach Fahrweise beginnt sich die Tanknadel bei 280-350 km an zu bewegen, in rechtskurven schon deutlich eher :smile
    Und beim C1 kann es sein das er weiße Zeiger hat, Timo hängt da tiefer in der Materie drin. Die ersten B10 und B11 hatten ja auch weiße Zeiger, das hat Alpina damals etwas lockerer gehandhabt.

    Gruß

    Thomas

  • Ich weiß auch nicht wie es gehen soll......Ich habe immer gedacht das im zusatz Tank ein schwimmer drinne ist :scratch: Bin mir langsam nicht mehr sicher ob es ORGINAL ist..


    Hey Georg,ist ja nicht so schlimm.... :smoke: Ich finde jeder soll sagen dürfen was er denkt - sofern er vorher etwas gedacht hat! :quiet

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • das würde dann ja bedeuten das Du 2 Schwimmer hast und nur 1 Instrument, ich bin zwar kein Elektrotyp, aber klingt für mich nach einer Menge an Wiederständen usw.... und sowas sollte dann ja an der Tankuhr ersichtlich sein..
    Allerdings kann ich auch aus 55 Liter eine 93 machen ... wobei dann die Uhr allerdings "recht" lange auf Voll steht ;)

  • ...ist kein Schwimmer drin - der bräuchte ja dann auch eine elektr. Zuleitung zur Tankuhr damit sie etwas anzeigt :astro: ....
    und wie sollte dann die Tankuhr wissen, woher die Füllstandsmeldung kommt :kahnung: - von oben oder unten (das liesse sich zwas technisch machen, aber vor 30 Jahren haben die Leute noch zweckdienlich gedacht und nicht an solchen Schnickschnak :D )

    Grüße .....

  • Hallo Struppi!

    Sag mal seid Ihr zu 100% sicher das kein schwimmer im zusatztank ist?

    Gruß Goerg


    Ja,bin mir zu 100% sicher,da Alpina es genau wie Schnitzer gemacht hat,und der hat keine Anzeige für den Zusatztank... :smoke:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Jungs, da ist nix mit Elektrik. Ich hab mal nen B6 geschlachtet und da ist nichts vom Kabelbaum Richtung Zusatztank gegangen, kein Kabel. Aber um solche Unwissenheiten aus dem Weg zu räumen, dafür ist ja das Forum da. Da muß keinem Bammel sein das er das nicht weiß. Es gab ja eh nur 533 Möglichkeiten dies zu untersuchen.
    Aber davon ab; Ich hab mal ne Tour nach München gemacht, mit nem Cabi-Kollegen. Durchschnittstempo war so 100 km/h. UNd was soll ich sagen, die Tanknadel bewegte sich nach 610 Km. Durchschnittsverbrauch war 7,45 Liter. Aber eins kann ich Euch garantieren, Freude hat die Tour nicht wirklich gemacht.....

    Gruß

    Thomas

  • Jungs, da ist nix mit Elektrik. Ich hab mal nen B6 geschlachtet und da ist nichts vom Kabelbaum Richtung Zusatztank gegangen, kein Kabel. Aber um solche Unwissenheiten aus dem Weg zu räumen, dafür ist ja das Forum da. Da muß keinem Bammel sein das er das nicht weiß. Es gab ja eh nur 533 Möglichkeiten dies zu untersuchen.
    Aber davon ab; Ich hab mal ne Tour nach München gemacht, mit nem Cabi-Kollegen. Durchschnittstempo war so 100 km/h. UNd was soll ich sagen, die Tanknadel bewegte sich nach 610 Km. Durchschnittsverbrauch war 7,45 Liter. Aber eins kann ich Euch garantieren, Freude hat die Tour nicht wirklich gemacht.....

    Gruß

    Thomas


    Hallo Thomas!

    Was 7,45Liter auf 100km??? :focus: Hast du ein 323i??? :focus:

  • Ne, einen B6 mit 200 PS. Aber wie gesagt, wir haben uns mit den Bussen und Lkw um die besten Plätze gekloppt. So eine Tour werd ich nie wieder machen. Mein Kollege hat nen 323i Baur, der lag bei 7,49 Liter. Und wir hatten noch einiges an Stau dabei, ich sach Dich, meine Kupplung hat gelitten....

    Gruß

    THomas

  • Ne, einen B6 mit 200 PS. Aber wie gesagt, wir haben uns mit den Bussen und Lkw um die besten Plätze gekloppt. So eine Tour werd ich nie wieder machen. Mein Kollege hat nen 323i Baur, der lag bei 7,49 Liter. Und wir hatten noch einiges an Stau dabei, ich sach Dich, meine Kupplung hat gelitten....

    Gruß

    THomas


    7,45Liter mit 2,8 M30 Maschine :shockmEIN 318i Verbraucht 8Liter auf 100km :focus: Ich bin mit meinem 323i M20 NOCH NIE UNTER 10Liter gekommen bei NORMALER Fahrweise.
    Ich glaube bei dem Verbrauch hohle ich mir auch ein B6...
    Gruß Georg

  • Servus,

    Timo hat recht, die Tankuhr ist Serie ! Erst wenn der Zusatztank leer wird beginnt der Zeiger sich irgendwann zu bewegen. Bei normalen "Fahrt" um die 350 bis 380 km. Und übrigens was ist orange und was ist rot ? Würde mal behaupten die Zeigerfarbe ist eine Mischung aus Beiden ? Anders formuliert ein dunkles orange, den mein Tacho ist original ! Mittlerweile bei 210.000 km :zwinker: und seit Sonntag letzten WE 26 Jahre.

    Gut Nacht

    Jürgen

    PS.: Am Sonntag mal Nummer 516 "husten" lassen.

  • Im Windschatten von einem Brummi zu fahren,ist aber ned zu empfehlen,da das Risiko der Steinschläge auf der Motorhaube bestimmt ziemlich zunimmt..... :laie

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Das wäre ja richtig Geil,wenn eine neue Lackierung so günstig wäre..... :floet: nene,da fahr ich lieber mit 20 Liter Verbrauch,und hab dabei noch meinen Spaß :smoke:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!