zwei kleine Fragen

  • Ich habe mir einen 323i gekauft und bin Neueinsteiger auf diesem Gebiet; deshalb habe ich auch erstmal zwei Fragen (und später bestimmt noch viel mehr). Die erste ist hier: Der kleine weiße Kasten rechts unten im Bild; was ist das und was kann der? Der fehlt mir nämlich. [Blockierte Grafik: http://www.sachkundig.com/g8/47770.jpg] Und meine zweite Frage: Wie bekomme ich den Tankdeckel mit dem Schlüssel auf. Entweder klemmt der oder ich bin einfach nur zu blöd.


    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen. :klap:


    MfG jo4motion

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • Hallo erst mal...


    Also der Kasten ist für die elektronische Zündung. Wenn der bei Dir fehlt, hast Du noch einen Ohne aber dafür noch mit Unterbrecherkontakt.


    Der Schlüssel vom Tankschloss lässt sich um 180° drehen. Rechts ist abgeschlossen und links ist offen. Wenn er nach links gedreht ist, musst Du nur noch den Tankdeckel linksrum drehen zum öffnen. Das kann aber unter Umständen schwer gehen, weil die Gummidichtung klebt.


    Gruß Ekki

  • ""und wohl auch kein Foto von seinem Auto, da bei ihm das Teil ja fehlt :floet:""


    das ist wohl wahr!!!! :dance:
    ach was würd ich dafür geben,wenn mein Motorraum so aussehen würde :good:
    Bei mir ist dort ein kleiner Kasten mit nen Gummi drüber,
    also das ist das Monstersteuerteil,das man bei Ebay mit nen getunten Chip bekommt :teta:

  • Hallo


    Ok Sorry ich meinte eigendlich auch VFL. Das mit dem Bild ist mir später auch noch aufgefallen das es gar nicht sein Auto ist.


    Dann sollte er mal ein Bild einstellen oder wenigsten mal sagen was für ein Bj. sein Auto ist ?


    Gruß Jörg :smoke:

  • sorry, meiner ist Bj. 81.


    Danke für die Antworten. Wahrscheinlich ist das Schloss mal ausgetauscht wurden. Ich kann nämlich gar nicht erst den schlüssel drehen.
    Wenn ich das richtig verstehe und das Steuerteil für die Zündung fehlt, kann ich mein Fahrzeug nicht anlassen....... so ein Mist :alach:

    "...Sie haben BMW nicht richtig verstanden. Die duchschnittlich Begabten mögen zum Frontantrieb, die Langweiler zum Allradantrieb greifen. Der automobile Gourmet dagegen wählt Heckantrieb."

  • sorry, meiner ist Bj. 81.


    Danke für die Antworten. Wahrscheinlich ist das Schloss mal ausgetauscht wurden. Ich kann nämlich gar nicht erst den schlüssel drehen.
    Wenn ich das richtig verstehe und das Steuerteil für die Zündung fehlt, kann ich mein Fahrzeug nicht anlassen....... so ein Mist :alach:


    Womit wir wieder beim Thema Signatur wären.... :smoke:
    Schreib doch mal Deine Fahrzeug Daten in Deine Signatur rein,dann gibt es keine Missverständnisse... :teta: