• Hallöchen,
    habe schon dreimal diese Beläge bei Bekannten verbaut (unterschiedliche Wagen). Ich halte selber wenig von den Dingern...da ich bremsen möchte und das bremsstaubreduzierende Klötze sind. Und jeder weiß, wo kein Abrieb, da auch keine Bremsleistung.
    Das auch der einzige Vorteil, deine Felgen bleiben länger sauber.
    Beste Kombi die ich empfehle, gelochte oder geschlitzte Scheiben mit Ferodo 2500 Belägen! Das ist ne Bremse :good:

    Gruß
    Simon

  • moin moin....
    also ich hatte auch Greenstuff mit gelochten/geschlitzten Scheiben von OMP verbaut,und war am Anfang nicht ganz unzufrieden :smoke: aber mit der Zeit ist das nicht das gelbe vom Ei,und die Bremsen fangen das rubbeln an,und lassen in der Bremsleistung nach.... :smoke:

    Ich bin jetzt auf Tarox umgestiegen,und erhoffe mir da bessere Bremswerte...mal sehen... muss ich erst noch verbauen,und kann da noch nichts zu sagen :smoke:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • ja die innenbelüfteten und gelochten scheiben fahre ich auch aber eben mit den normalen zubehör belägen und die bremsleistung haut einen nicht vom hocker. Ferodo 2500 sind doch sport beläge habe gehört das die arbeitstempratur von den teilen sehr hoch ist und wenn sie kalt sind nur schlecht verzögern

  • Die 2500er gehen aber noch...bin ich auch gefahren. Sind alltagstauglich, könnt ihr mir glauben. Die nächste Stufe von Ferodo wird nicht alltagstauglich, da stimmt das vollkommen mit der Betriebstemperatur. Hatte die im Audi Coupe damals verbaut gehabt, ich dachte auf der Autobahn als ich in die Eisen getreten bin, mir fliegt meine Brille von der Nase...das nenn ich schon festbeissen....aber wie gesagt, die nächst höhere Stufe war nicht alltagstauglich.

    Deshalb 2500er!

  • Ich fahr ne gewöhnliche Serienbremse an beiden E21, auch an meinem Alltagsgeschoss (...und das ist eins :zwinker: )
    Also vorne nicht innenbelüftet und hinten Trommeln, dazu noch normale Beläge von ATE aus dem Zubehör.
    Beim Einsatz meines rechten Fusses erzeugt der Wagen ne satte Verzögerung, bei etwas mehr 4 schwarze Striche, allso mehr als genug Bremswirkung, nur ein beherztes Umgehen mit dem Bremspedal ist wichtig zu wissen, aber an das kann man sich ja rasch gewöhnen.

    Gegenfrage, was bringen die Stuff-beläge, kann man die auch wie Shit rauchen ? :laie
    Was bringen weiche Beläge, ausser das der Verschleiss grösser wird ?
    Was kosten Serienbeläge / Scheiben, gegenüber scheinbar bessere Tuningware der Marke "Must-have"?

    Ich habe ne überholte und topfitte originale Bremsanlage drinne und hab keine Angst irgendwo den Berg runterzuhetzten, bzw mal ne Kurve seeehr scharf anzubremsen :zwinker:
    Weicheier :teta::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Servus,

    habe meinen 318i vorne schon auf 323i Bremse umgerüstet und auf BREMBO-Bremsscheiben umgestiegen (hochgekohlt), mit normalen Belägen von ATE, die halten es aus ! Auch ,wenn mal nicht die Gelegenheit hat zum loslassen der Bremse. Trotzdem ist aber eines immer sicher, es gibt keine Bremse die man nicht kaputt bekommt. :shock Vielleicht moderne Supersportler mit Keramik, ausgenommen. Bin mir aber gerade dabei für meinen zweiten E21 eine Hartgebremsanlge zu verbauen, die hält dann "fast" alles aus. Durchmesser 272 mm, Wehrmutstropfen ist allerdings, man muß damit 15 Zoll fahren. :zwinker:

    Grüße

    Jürgen

    PS. Für Interessenten, kann ich die Nummer von BREMBO und ATE vergeben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!