Benzinverbrauch 323i

  • Und bei jeder Berabfahrt :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Unter Zehn Liter bin ich nur Sonntag Nachmittags am Rhein, bei schönsten Sonntagsfahrer- und Reisebuswetter gekommen. Und dann über die Bahn zurück, so dass sich das wieder relativiert hat! Sprich 15l/100km
    War schön, hatte aber einseitigen Sonnenbrand im Anschluss.:fire:
    Is aber schon der 3,5er gewesen.

    Gruß
    chris335

  • Mojn Jungs-
    danke für die Zusprüche!
    Ich habe nur ein einziges Bild von dem Auto, und das ist für hier irgendwie zu groß. Und von den Beulen gar keine- bloß nichts in Erinnerung halten, lieber nach vorn gucken.
    Da kein Bild, hier eine Kurzbeschreibung: ein 81er in asphaltgrau-metallic, keine Color, immerhin SSD, 5-Gang-Schon, schwarze Recaro-Innenaustattung incl. Rückbank, Alpina 6/7"-Radsatz und, nachdem die Alpina-Federn vorn wie hinten gebrochen waren, RH-Federn oder sowas (weiß ich nicht mehr genau).
    Anno '99 nach acht Jahren Herumdämmerns und lausigen 49000km aus einer Arztgarage gezerrt und damals wie heute ungeschweißt und nahezu rostfrei- Mike Sander sei's gedankt.
    Und nun zu richten

  • Mojn Jungs-
    danke für die Zusprüche!
    Ich habe nur ein einziges Bild von dem Auto, und das ist für hier irgendwie zu groß. Und von den Beulen gar keine- bloß nichts in Erinnerung halten, lieber nach vorn gucken.
    Da kein Bild, hier eine Kurzbeschreibung: ein 81er in asphaltgrau-metallic, keine Color, immerhin SSD, 5-Gang-Schon, schwarze Recaro-Innenaustattung incl. Rückbank, Alpina 6/7"-Radsatz und, nachdem die Alpina-Federn vorn wie hinten gebrochen waren, RH-Federn oder sowas (weiß ich nicht mehr genau).
    Anno '99 nach acht Jahren Herumdämmerns und lausigen 49000km aus einer Arztgarage gezerrt und damals wie heute ungeschweißt und nahezu rostfrei- Mike Sander sei's gedankt.
    Und nun zu richten

    Du meinst bestimmt Ascotgrau Metallic oder? :laie
    Viel Glück beim Herrichten :smoke:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Ist zwar schon älter aber wollte auch noch kurz was dazu schreiben. Mein erster 323i hat bei Langstrecke mit ca. 100-120 Km/h um die 9 liter gebraucht, später hat dann irgendwas an der K Jetronic nicht mehr gestimmt und der verbrauch war immer bei 12 liter. Mein jetziger hat sich beim ersten Tankstop 11 liter genommen, war fast alles langstrecke und viel ab mit meist 120-140 Km/h. Bin der Meinung wen man die Kiste nicht scheucht und das Schongetriebe verbaut ist, sollten ca. 10 liter normal sein, bei 12 und mehr stimmt etwas nicht oder man kann halt nicht gemäßigt fahren.

  • Ich bin mit meinem Verbrauch auch sehr zufrieden.
    Trotz des Sportgetriebes und meist flotteren Fahrweise (auf der Bahn scheuch ich ihn auch mal gerne - sonst ca. 140 kmh/h Reisegeschwindigkeit) genemigt er sich ca. 12 Liters. Das Beste: ich muss nur ca. alle 800 - 1000 Kilometer zum Tanken. :dance:

    Wie stand es schonmal in einer Werbeanzeige von ALPINA? "...denn wer ohne vorher zu bremsen schnell und sicher durch eine Kurve rollen kann, braucht anschließend keine Energie zum Beschleunigen zu verschwenden." :floet:

    Viele Grüße - Timo

    P.S. Uffenheim ist ja hier um die Ecke!

  • Jepp, so ein Zusatztank ist ne gute Alternative zu Verbräuchen über 10L und einen Tankvolumen von 55 läppischen Literchen.
    Meiner ist noch nicht drinne, aber bei 10-11L auf Hundert, bei einem /6 komm ich also weiter als du, Timo :floet:
    Also mach niemals ein Race mit mir :ironie: du verlierst es haushoch :rol:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Das letzte Mal, vor 3 Jahren :shock , als ich mit dem Edgar auf der Rolle war, sind`s 10,5L gewesen.
    Automatik und Blei in der echten Fusssohle :laie , also auch nicht besser....

    Komm her, ich mach dich fertig :cooler::ironie:


    Mannomann ist das ne kranke Idee, aber denk mal was auf dem Spiel steht, 320er macht einen C1 nass :sarcastig:
    Nich das alle ihren Alpina hinterher wegschmeissen :scratch: ... und ein Run auf 320er entsteht :rol:

    So sehen Sieger aus, schaaa-lalala :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Bis Deine Automatik erstmal realisiert hat, dass Du einen Kick-Down machen möchtest und auf die wahnwitzige Idee gekommen bist einen C1 2,3 mit Sportgetriebe zu verblasen siehst Du schon nurnoch meine zwei in Edelstahl glänzenden Auspuffrohre am Horizont verschwinden! :rol:

    :ironie:

  • Aufgrund dessen, das du vor mir mit tropfenleerem Tank liegen bleibst, habbisch nix eilig :dance: , ich komm dann schon und fahr Bier trinkend und hupend an dir vorbei :rol:
    Du kommst zwar kurfristig schneller weg, ich aber weiter, wenn schon thema Horizont :ironie:
    Nu lass mich die Schwarte aber erst mal noch einbauen, sonst bin isch nicht konkurrentfähig, ausser....
    Ha, ich hab doch genügend Reservekanister, die ich miteinander koppeln könnte :floet:

    Nu ist gut, ich bin Sieger, basta :laie:ironie::ironie::zwinker::zwinker::zwinker:
    Sprit saufende Alpinakrücke :rol::ironie:
    Du Umweltferkel :alach::ironie:

    Gunna, jetzt aber :smilie_prost::bett

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!