• Hallo,
    hab da mal ne Frage. Habe Alpinafelgen auf meinen E21 drauf, Hinterachse 7J mit 195/50/15 Bereifung (vorn 6J,195/50/15) Für die Felgen hab ich kein ABE oder sowas, sind allerdings eingetragen (mit eben dieser Bereifung)
    Möchte nun alle Reifen erneuern aber hinten 205/50/15 draufziehen. Zwecks besserer Optik. Frage mich nun ob es beim Tüvmenschen Probleme gibt beim abnehmen und eintragen der hinteren Schlappen da ich kein ABE habe oder hat er da seine Mittel und Wege herauszufinden (auch ohne ABE) das Felge und Reifengröße zusammenpassen. Ist doch ne gängige Kombination diese Felgen-Reifenhochzeit. Nun, wäre Euch dankbar für ein paar Tips zu dieser Sache.

    Gruß Kriss :lovebmw:

  • Die 205/50 Bereifung war serienmäßig auf den hinteren Felgen montiert, so dürfte die Eintragung kein Problem darstellen. Zur Not habe ich auch noch eine ABE. Das einzige was du machen musst is die Gummiecken an den hinteren Radhäusern ankleben. Die gibt es bei Walloth&Nesch, sind aber nich gerade billig (175,- Euro).

    Gruß

    Timo

  • Ja,Timo hat schon recht...205/50 er Reifen sind kein Problem,aber diese Gummiecken brauchst Du normal nicht...das wäre mir ja völlig neu :laie

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Anfang der 80er war das noch ein Wahnsinn die 15 Zoll einzutragen. Da waren Radabdeckungen/Schmutzfänger hinten Pflicht bei der Bereifung. Daher gab es von Alpina und BBS die kleinen Gummikanten als radabdeckungen. Irgendwann hat das keinen Prüfingenieur mehr interessiert. Da ging das dann auch ohne Radabdeckungen. Frühe Alpina e30 haben auch noch so Abdeckungen, da ist aber auch irgendwann eingeschlafen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!