13 zoll king felgen Reifengrößen

  • Gab es die King Felge nur in einer 13 zoll größe?
    Wäre nämlich nicht uninteressant zu wissen ob es eine 6*13 oder 6,5*13 oder eine 7*13Zoll Felge ist.
    Ich habe so viel ich weiß eine 6,5x13Zoll BBS Felgen. Die sind von BMW aus Bereift worden mit 205/60 13 Reifen. Sieht geil aus fährt sich aber ein wenig schwammig. Wäre ja schon längst auf 15Zoll um gestiegen, dann habe ich aber die 13er in Wagenfarbe hier um liegen und ausserdem fährt das kein Mensch ausser mir. Ich war schon auf so vilen Treffen hatte aber noch niemand mit der Bereifung gesehen. Komisch. Die Reifen bekommst neu das Stück für 60 Euro. Dieses Jahr sind es Nangkang oder wie die Dinger heißen. Egal sie grippen, das ist das wichtigste.

  • Ach noch was! Die Reifengröße richtet sich nach dem ABE der Felge nicht nach dem Schein.
    Sollte es aber nicht ein getragen sein, musst zum TÜV.
    Ich kann alles drauf fahren, muss es nur eingetragen bekommen :smoke:

  • aber wenn ich 165 und 185 draufziehen geht ja theoretisch auch die zwischengröße mit 175, oder?

    ja der winter ist fast vorbei, und trotzdem haben wir heute -6 grad um 11 uhr und ich hab ein verlockendes angebot.
    da ich neue sommerfelgen habe die gerade aufbereitet werde in 15zoll und gar keine winterreifen passt das schon.

    kann ich evtl. von jemanden eine gutachtenkopie haben für die king`s

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was es für King-Felgen in 13" gab. Ich kenn die ehrlich gesagt nur in 15".

    Die Reifengrößen sind 185/70x13 und 165/80x13. Das 80 ist meist nicht bei der Bezeichnung dabei :zwinker:
    Darum sind 175er nie bei einem Gutachten dabei.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • auf meinem vorherigen waren 13 zoll king felgen motiert die ähnlich den alpinas waren,
    hab aber gerade nochmal nachgeschaut da ich dann doch verunsichert war und es sind 13 zoll original bmw felgen mit der nummer 1118306
    und das stand auch noch drauf 5,5j x 13h2-b fah et18

    und trotzdem die gleiche frage welche reifengrößen.
    sorry für meinen fehler

  • Dann brauchst Du zumindest keine ABE.
    Aber 175er bekommst Du nicht eingetragen, da nur 165/80 oder 185/70 freigegeben sind.
    Montiert bekommst Du sie natürlich :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!