Benzinschläuche für 323i

  • Hallo zusammen


    ich müsste mal nach 30 Jahren die Benzinschläuche erneuern. Wieviele und welche sind dies hinten am Tank und vorne im Motorraum bzw. Leitung nach vorne für den 323i? Geht da Meter-Ware oder ist alles speziell?


    Gunna, du hast mal eine Doku zur Tank-Restaurierung geschrieben; ich zähle auf dich;)


    Gruss Jochen

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)

  • Motorraum: die beiden zum Mengenteiler sind speziell, da mit dem Endstück verkrampt. Die 3 dünnen Druckschläuche sind auch verkrampt.
    Rohrleitungen nach vorn gibts bei BMW (vorgeformt) oder W+N (da glaube ich auf Rolle). Schläuch hinten teilw 6x13 oder 8x13 ... und ein dickerer zum Tauchrohrgeber...
    habe das grad alles lose in Der Halle unterm Auto liegen... ist aber zu weit weg um schnell mal gucken zu gehen..

  • Aber kauf Dir bei den Kraftstoff Schläuchen lieber gleich die James Bond Ausführung, :smoke: denn die Gewebe Ummantelten Schläuche kannste voll vergessen(Also frag bei Deine Händler nach Kraftstoff Druckschläuchen)sonnst ist das eine Frage der Zeit,und dann kannste wieder alles wechseln!!! :smoke:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße :Bier:


    Struppi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Struppi ()

  • Spricht irgendwas gegen Kupferrohr aus dem Baumarkt?
    Ich habs auf jedenfall verwendet.
    Bei 8mm-Rohr ist der Meterpreis auch durchaus erträglich :zwinker:


    Gruß Ekki


    Also ich kauf im Baumarkt eigentlich nur Wasserleitungen :laie aber wenn's funktioniert....warum nicht :good:

  • Die Story ist doch hier auf dem Board ? :zwinker:


    Die Verbindungsschläuche zwischen den Tankhälften, bzw dem Schlauch zum Tankrohr habbisch vom BMW Dealer, sind auch nicht teuer.
    Der Rest der Schläuche habisch vom Ersatzteilhandel, weil gleiche Ware, aber weniger Preis.


    Viel Erfolg :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.


    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber