Aktuelle Zulassungszahlen BMW E 21

  • Mal eine andere Frage: Hat evtl. jemand die aktuellen Zulassungszahlen der E 21 - Baureihe ? Sicher stimmen sie nicht ganz, da der eine oder andere auch mit ner roten Nummer bewegt wird, aber dann hätte man zumindest einen kleinen Anhaltspunkt. :astro:

  • Hier mal, was mir bekannt ist:
    Stand 1.1.06:

    315: 945
    316 1,6: 970
    316 1,8: 505
    318: 490
    318i: 485
    320/4: 283
    320i: 45
    320/6: 1140
    323i: 1046
    zusammen: 5909

    Gesamtzahlen jeweils zum 1.1.
    08: 4188
    07: 5353
    06: 5909
    02: 11990
    00: 20605
    98: 43398
    96: 95866
    94: 171476

    Aber wie Du schon sagtest. Die Grauzone ist groß wegen der roten Nummern

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Eben :zwinker:
    Einen 320/4 und einen /6 bitte zurechnen, die hängen hier am Bodensse auf roter Nummer rum :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Die müssten mit dabei sein, weil sie ja zugelassen sind. Auch wenn nur für ein paar Monate, aber bei der KBA sind sie erfasst.

    Übrigends habe ich mit meiner Anmeldung des 320i/4 die Zulassungen um 2,22% gesteigert :zwinker:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ...ekki muß immer mit seinem 320i angeben. nur weil der 3ps mehr hat als meiner :dash . aber ihr habt schon recht, der 320/6 ist schon immer der verbreitetste und im grunde langweiligste gewesen. aber ich steh nun ma auf original langweilig... :good:
    caspar

  • ...ekki muß immer mit seinem 320i angeben. nur weil der 3ps mehr hat als meiner :dash . aber ihr habt schon recht, der 320/6 ist schon immer der verbreitetste und im grunde langweiligste gewesen. aber ich steh nun ma auf original langweilig... :good:
    caspar

    Caspar ich bin mir nicht sicher ob er soooo langweilig ist, vom Gefühl her ist der /6 nicht wirklich langsamer in der Beschleunigung und als VFL hat er sogar einen Ansatz von Spritzigkeit :klap:
    Aber der passende Testbericht kommt dann im April, 5.Gang bei 100km/h und dann 320/6 und 320i auf den Pinn, ich denke mal ich gewinne :good:
    Mal sehen ob Ekki mittesten will.

  • Ich hab Automatik, da könnt ihr Handschalter im Spurt abstinken :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Beide meinigen E21 haben Automatik, geht tiptop :zwinker:
    Noch... :rol:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Aus der EWB:

    ......gibt es für die 02-Freunde
    eine gute Nachricht: Zum ersten Mal ist der Bestand wieder geringfügig
    angestiegen. Mit insgesamt 3.789 Fahrzeugen gab es immerhin 32 mehr
    als 2008. Anscheinend sind einige Restaurierungen wieder auf die Straße
    gekommen. 2007 waren allerdings noch 4.605 Fahrzeuge der 02-Baureihe
    zugelassen. Zwischen dem 02 und seinem Nachfolger entwickelt sich ein
    spannendes Rennen. Von den ersten 3ern E 21 (1975 - 1983) sind insgesamt
    3.862 Fahrzeuge zugelassen. Der Bestand liegt damit nur noch geringfügig
    über dem 02-Niveau. Dabei sind die E 21 zehn Jahre jünger als die 02, es
    wurden viel mehr gebaut (1,36 Millionen zu 861.940) und die Rostvorsorge
    war erheblich besser..... :rol::rol::rol:

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!