• Hallo,


    ich würde gerne die BBS RS001 in 7x15 ET 25 fahren. Reichen da 5mm Spurplatten pro Rad vorne um auf eine ET von 20 kommen und wäre ich damit am Querlenker vorbei, oder was würdet ihr raten? Hinten würde ich auch gerne ein Stück breiter gehen aber ohne die Kanten anzulegen.

    Danke und Grüsse :klap:

    Ralf

  • Hi,

    Ich fahre 8x15 ET12,5, der Abstand zum Federbein ist somit gleich wie bei 7x15 ET25.
    Hab 15mm Distanzscheiben drauf, bei 10mm geht die Felge dann gelegentlich am Spurstangenkopf an.
    Somit wären 5mm eindeutig zu wenig.

    Jenachdem wie tief dein Fahrwerk ist könnte das mit 15mm Distanzscheiben und 195/50 Reifen gehn ohne was am Blech zu machen...

    Hinten hab ich 20mm Distanzscheiben, bei 8x15 muss man aber unbedingt die Kanten bearbeiten.
    Ich vermute mal bei 7x15 und 15mm DS könnte es auch so gehn (ist aber nur eine Vermutung)

    Ich hoffe ich hab jetzt nicht totalen wirrwarr erzählt. :shock
    Bitte korrigiert mich wenns doch so ist...

    Gruß Michi

  • mit 10er Distanzen kann man in diesem Fall nix verkehrt machen, das passt sicher. Hinten müsste es ohne Kantenumlegen drunter passen, nur hat da das letzte Wort der TÜV-Prüfer. Da wird wird nämlich gerne das Kantenumlegen verlangt - scheinbar einfach mal so :kahnung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!