BMW E21 320/6 Bauj. 1979 in Phönix - Die Möhre

  • Um mal ein Update zu machen und die Unterseite der Medallie zu zeigen :smile

    Es hat uns am Wochenende ja ziemlich nieder gestreckt. Ich denke es waren zwei Spezien von Karneval-Allergie :arg:

    Gestern gings aber wenigstens ein wenig weiter und das 4-Gang konnte entfernt werden.
    [Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/320-6/P2260299.JPG]

    Heute konnten wir mit gemeinsamen Kräften das 5-Gang "schon" mal platzieren :good:
    [Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/320-6/P2260300.JPG]

    zum Tausch der Kardanwelle sollte eigentlich der Mitteltopf entfernt werden.
    Leider wollte die Ausspuffanlage sich nicht teilen, was eine weitere Demontage der Anlage (Hosenrohr) zur Folge hatte. Aber da besteht ja kein wirklicher Handlungsbedarf, da die Anlage über kurz oder lang eh ersetzt werden soll :laie
    Hauptsache, die Kardanwelle kann ausgetauscht werden
    [Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/320-6/P2260301.JPG]

    Und da sich Roland morgen frei genommen hat, wage ich mal die Prognose:
    Morgen ist PROBEFAHRT

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich wünsch mir ein Burn-Out Video :ironie:

    Guten Morgen, wer lang schlafen möchte sollte abends weniger.... :zwinker::laie , dann muss Mann morgens nimmer ran :rol:

    Viel Erfolg :smoke:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Es leuchtet

    es hat Schuhe

    es fährt und leuchtet

    es kann die Türen bewegen

    und es kam bis zum Michael und fuhr auch ordentlich

    wer war das wohl ?
    Nein nicht Herbie , es war die Möhre
    :laie

    Nachdem wir heute noch das 5-gang Getriebe, die Kardanwelle und den Auspuff fest gemacht haben incl. ein paar Kleinigkeiten wie neue Zündkerzen und Öl konnte es los gehen.
    Zwar noch nicht auf eigenen Schuhen, aber auf Ekkis MiM Felgen.
    Diese sehen ja fast so aus wie die R+H ... :zwinker:
    Er läuft einwandfrei auf allen 6 Pötten und das 5-gang Getriebe schaltet auch geräuschlos.
    Leider rennt der Tacho glatt 15km/h vor und die 2. Stufe vom Vergaser öffnet nicht.
    Also alles in allem ist die Möhre super gelaufen.
    Kurz vorm H-Nummernschild ende März geht es dann ans Kleingedruckte, saubermachen Radio einbauen usw.... jetzt geht er erstmal wieder in die Garage und darf sich ausruhen :good:

    Fußmatten habe ich bestellt bei
    http://www.autoteppiche-gummimatten.de/
    Ich habe die Nadelvlies-Velours Jaguar für 22,90 in Schwarz mit Graphit Kettelung genommen.

    Die haben eine gute Paßform und der Preis ist auch sehr gut, sie wurden innerhalb von 3 Werktagen geliefert :klap:
    Die Adresse hatte ich von hier:
    Fußmatten

    Ein ganz dickes Dankeschön geht natürlich an meinen Lieblingsbruder :kumpel: ohne Ihn hätte ich das nicht angefangen.....

    hmmmm wo ich es mir grad durch den Schädel gehen lasse....
    oyyy EKKI DU BIST SCHULD DAS ICH PLEITE BIN !!! :rol:

  • Zitat

    Leider rennt der Tacho glatt 15km/h vor und die 2. Stufe vom Vergaser öffnet nicht.


    Falsches Diff, oder besser gesagt Tacho passt net zum Diff.
    Oder das Getriebe will beim Ekki rein :laie

    Beim Versager wird die Dämpferdose platt sein, oder das Gestänge schwergängig, aber das kriegt ihr sicher hin :top:
    Lass die Felgen drauf :smoke:

    Schönes Spielzeug haste dir da gebaut :good2:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Das Problem mit dem Diff hatten wir uns auch schon gedacht, aber ich habe weder am Diff noch am Tacho etwas geändert...
    Der Erstbesitzer hat da Persönlich bestimmt auch nix verändert..
    Ist es nicht möglich, daß der Tacho durch Flugrost bzw durch hart gewordenem Fett zu langsam geht ?
    Was meint Ihr ?

  • Dann gibts nur eines, Tacho raus und den Anschlagstift der Tachonadel (der bei null km/h) herrausziehen. Tachonadel dann ausschwingen lassen, und Nadelstellung auf der Scheibe markieren. Tachonadel abziehen und ca "10km/h" vorverlegt wieder aufdrücken.
    Danach eine Tachokontrollrunde drehen, bei zufriedenstellendem Ergebniss, Cockpit wieder zusammennageln, ansonsten das Spielchen nochmal, eben solange bis es passt.
    Kann nämlich ganz schön fuchsen :shock

    Hat zumindestens bei der Elli einwandfrei gefunzt, nun geht er ziemlich bzw. erschreckend genau :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Stimmt Oli,
    der Kontakt zu dem Wagen kam ja von Dir :good:
    Jetzt müsste man der alten Dame mal das Ergebniss übermitteln :scratch: aber ob die mit "Fickefolie" was anfangen kann? :rol:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!