BMW E21 320/6 Bauj. 1979 in Phönix - Die Möhre

  • Endlich hat Ekki nun Zeit sich um meine Möhre zu kümmern, warum Möhre ?
    Nunja schaut Euch die Farbe an...

    Die Möhre stand nun eine ganze Zeit in der Tiefgarage ohne bewegt zu werden, sprang aber doch relativ gut an.
    Nur dauerte es wohl ca. 1 KM bis auch der 6. Zylinder bewegt werden konnte seine Arbeit zu verrichten ;)
    Auf dem Tacho stehen gerade mal 78tkm, also ist er nichtmal eingefahren....

    Erstmal geht es ans Ausräumen

    Die R+H kommen erstmal auf die Seite bis sie neue Schuhe anhaben, ich denke mal das werden 195/50 15 für Vorne und 205/50 15 für Hinten.

    Dann ging es der Innenausstattung an den Kragen, sie ist leider mit normalen Mitteln nicht mehr zu richten, daher bin ich froh das Robert eine für mich reserviert hat.
    Und wie es immer so ist, man findet so einiges im Innenraum.
    In meinem Falle habe ich die Möhre um 15 Pfennig günstiger bekommen :laie

    Und hier ein Beweis dafür, daß die Rücksitzbank nur mit 2 Schrauben befestigt wird

    Mal wieder wurde die Lehne nicht mit Schrauben befestigt....
    Aber da sie ja auch so hält, fällt sowas nicht auf :zwinker:

    Dann mal eben kurz auf die Beifahrerseite geschaut

    und auf die Fahrerseite....

    und eben Fahrerseite Fußraum....

    Tja , Ekki war entäuscht.... da kommt keine Herrausforderung auf ihn zu :klap:

    Ich habe mich dann schonmal an den hinteren Bremsen vergangen, da die Beifahrerseite fest saß.

  • Das wird sie :good:

    Aber wenn Du willst können wir ja Grün in Grün dahin fahren. Du in Reseda und ich in Turmalin :kumpel:
    So Grün war es da sicher noch nie :rol:

    Alternativ könnte ich Dir noch ein Blau anbieten - also kein wirkliches Blau - eher ein grau-blau mit einem Stich ins bräunliche - oder war es doch eine blau-grün-grau? :ironie:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • nun gehts mit den Rostbildern weiter, mich hätte es auch gewundert wenn da nichts zu finden wäre....

    Beifahrerseite ist noch fein

    Fahrerseite hat dann doch etwas Rost

    Fahrerseite hinteres Fenster hat es die komplette Falz erwischt

    Beifahrerseite C-Holm..... na er mußte ja mal eine Durchrostung haben... :shock

    und so sah er dann nach Feierabend aus...

  • Heute hab ich dann wieder mal ein paar pics geschossen.

    Farbe ist dann schonmal gekauft, aber nicht in Deutschland....
    Ich wollte phoenix kaufen und nicht gold....

    Ekki war dann mal wieder fleißig

    Manche Stellen sind nicht wirklich gut zu erreichen, um Hohlraumversiegelung plaziert anzubringen..

    Ich habe dann schonmal den Ventildeckel frisch gepulvert eingebaut

    Und den Luftfilter :klap::laie

  • He Roland, ich bin für die Leichenwagenfolie, absolut cool mit der Farbe :cooler:
    Aber dann bitte einen Totenkopf auf der Haube einplanen, das kommt dann mega :zwinker:
    Totenkopfschalthebel...
    Umgedrehtes Kreuz am Innenspiegel...
    Pentagram auffer Heckscheibe...
    Lange Haare...
    Böser Blick... :rol:

    Viel Erfolg, das wird cool :freu:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • das ganze würde eher zu einem Opel passen Gunna :smile
    so zB bei einem Senator oder Diplo..
    aber die Folie wird wohl reinkommen, natürlich vorher die e21-board Aufkleber dran pappen, ist ja alles ausgebaut und sollte keine Probleme bereiten :zwinker:

  • Tönfolie ist aber auch was !
    Hab ich an meinem Bomber auch drauf, stört zwar etwas beim einparken, man gewöhnt sich aber daran.
    Und nur die erste Dalle an der Stossstange tut weh, die anderen 30 nimmer.. :rol:

    Wird ne coole Möhre :top:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hier wieder etwas vom Fortschritt
    Gunna
    Fickefolie ist drauf
    :dance:

    Ekki trägt schonmal ein wenig Füller auf...

    Da die Sitze ja raus sind, habe ich mich dann mal "eben" an die schwergängigen Schieberegler gemacht
    aus mal eben wurde dann doch etwas länger, da war nichts mehr mit WD40 zu regeln, die Halter der Züge waren einfach weg....

    Hier mal im ausgebautem Zustand

    Da nun alles auseinander war, habe ich direkt die Tachoeinheit umgebaut, auf meiner originalen waren leider Risse im Glas.
    Also eben auseinandernehmen, ich hatte ja noch die vom 4Zyl liegen wo das Glas einwandfrei ist.

    und dann alles wieder zusammen gebaut....

    Ekki war derweil mit schleifen beschäftigt und mußte mein Fluchen ertragen :laie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!