Aufkleberpositionen von BMW

  • :_moin Leute,

    Leider sind ja die Bilder von Caspar nicht sichtbar, dachte er die Position der Aufkleber wäre schon klar.
    Ich habe keine Bilder von meinen Aufkleber Positionen gemacht, aber da wird es bestimmt einige Kollegen hier im Forum geben die weiterhelfen können mit Bildern.
    Im Netz gibt es alle Aufkleber für fast alle BMW Modelle zu günstigen Preisen.
    In dem Set bei Ebay sind nicht alle Aufkleber dabei, die restlichen muss man sich einzeln dazu kaufen.
    Muss man halt etwas suchen.
    Bei BMW und W&N gibt es nicht alle Aufkleber und die Preise sind um einiges höher, dazu kommt noch der Versand 5,90€ Pauschal bei W&N.

  • Ich könnte von einem original 323i Fotos der Aufkleber machen. Sind definitiv alle original. Aber ich schicke die nur als email. Ihr wisst warum :floet:

    Hallo Tom, hier nun nach 3,5 Jahren ein Nachzügler :lazy:

    Ich stehe aufgrund meiner Restaurierung vor dem selben Problem. Ist es Dir möglich mir die Fotos der Aufkleber per E-Mail zuzusenden und natürlich interessiert mich in diesem Zusammenhang, warum NUR per E-Mail :zwinker:

    Vorab Vielen Dank für Deine Rückmeldung :)

    ---------------------------------------------------

    323i, Baujahr 10/82, im Neuaufbau

  • Hallo!

    Ich bin zwar nicht Tom, hoffe aber, dass ich trotzdem helfen kann, was die Aufkleber betrifft.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass bis auf den Lackfarben-Aufkleber bei mir alle gefehlt haben - habe jedoch sehr viel Zeit damit verbracht, Bilder von unrestaurierten E21-Motorräumen zu betrachten und anhand dessen die Aufkleber anzubringen. Kann also keine Garantier darauf geben, dass die so richtig sind - denke aber, es müsste im Großen und Ganzen so passen.


    Im Bereich Motorhaube:

    Zündanlagen-Warnung linkes oberes Feld, Batterie-Warnung darunter. Hab aber auch welche gesehen, da waren diese beiden Aufkleber beide übereinander im oberen linken Feld gewesen - bei der größeren Menge war es aber wie bei mir.

    Rechts der Orginal-Ersatzteile-Aufkleber, der müsste 100% historisch korrekt sein, zumindest hab ich nie was gegenteiliges gesehen.


    Im Bereich Federbeindom rechts:

    Lackfarben-Aufkleber neben dem Typenschild, da war er bei mir vor der Restaurierung bereits gewesen, hab ihn dann wieder an die gleiche Stelle geklebt wo er war, hat nur leider etwas an Form verloren und meine Farbe gibt es nicht mehr neu bei W&N.

    Der Aufkleber darüber ist vom Zahnriemen-Wechsel, den hat das BMW Zentrum dort vor 5 Jahren hingeklebt, der ist nicht original. Auf dem Federbeindom vorne ist der Aufkleber fürs Kühlsystem, der müsste da denke ich zwar auch passen - da hatte ich aber viel weniger Bilder zum Auswerten für gefunden, da bleibt also eine gewisse Unsicherheit.

    Hoffe aber das hilfe trotzdem weiter!

    Grüße,

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!