Suche Prospekte oder Abbildungen von früher, wo der E21 mit Mahle BBS Felgen zu sehen ist

  • Ein Bekannter von mir bräuchte dies wegen der H-Zulassung. Er muß quasi beweisen, dass die Felgen zeitgenössisch sind. Wenn die Prospekte jemand im pdf hätte, wäre ich sehr dankbar!
    Danke im Voraus!

    Gruß, Günther

  • ...wieso muß man beweisen, daß die felgen zeitgenössisch sind? versteh ich nicht. wenn die damals in der entsprechenden größe angeboten wurden, dann sind die doch automatisch zeitgenössisch. was wollen die dann mit abbildungen? :laie

    gruß, caspar :P

  • Hallo!!! Habe einen Gesamtkatalog von BBS aus dem Jahr 1982. Dort ist der E21 auf dem Titelblatt. Es sind alle Felgen von damals abgebildet mit Typentabelle. Habe leider keinen Scanner. Falls Du es immer noch brauchst, würde ich es kopieren und Dir schicken. Gruß Dirk

  • Schaue einfach mal auf http://www.e30.de/ unter youngtimer-Archiv-getunte e21 im sportauto Test. Da kann der unkompetente Prüfer sehen, was zeitgenössisch ist und innerhalb der ersten 10 Jahre umgebaut werden konnte.

    Prüfer die sowas ernst nehmen und nicht das nötige Hintergrundwissen haben fragen auch schonmal bei externen Firmen wie z.B. Olditax nach.

    Zur Not könnte ich eine Briefkopie von meinem 78er 323 anfertigen. Da sind die 6x15 bzw 7x15 1981 eingetragen worden, damals allerdings nur in Verbindung mit Alpina Fahrwerk und Radabdeckung hinten. Später wurde da gar nicht mehr soviel Aufhebens drum gemacht. Zeitgenössische Testberichte schwieren aber auch im Netz und als ganze Zeitschriften oft bei ebay rum...

  • Hallo Jungs!
    Ja, es handelt sich um einen Ascona. Roland, weiso weißt du das schonwieder? :smoke: Der Besitzer möchte 7x15 BBS Mahle draufmachen und für´s H-Kennzeichen braucht er dazu Unterlagen. Mehr weiß ich auch nicht.
    Da ich aber einen Old-Youngtimer Fahrer nicht im Stich lassen möchte dachte ich, ich frag mal bei euch nach. :pra:

    Hat vielleicht jemand ein Gutachten für die Felgen? Da müßte doch auch das erstmalig Prüfdatum draufstehen.

    Gruß, Günther

  • Weil der Tobias schon anderswärtig nachgefragt hat? :laie

    Aber ich bin mir nicht sicher, dass es die Felgen schon 1980 gegeben hat.
    Die 15" gab es aber nie von BMW zu kaufen. Also auch in keinen BMW Prospekt zu finden.
    Zudem wäre wichtig zu wissen um welche ET es sich handelt.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!