Awrackprämie für Fahrzeuge mit der alten Abgasnorm Euro I + II und schlechter!

  • Hallo an alle, ich habe heute in unserer hiesigen Tageszeitung gelesen, dass sich unsere Umwelt-Ministerin Tanja Gönner, Baden-Württemberg, mit dem Gedanken trägt, für Fahrzeuge mit Euro I und II-Norm und schlechter eine sogenannte Abwrackprämie einführen will, damit die Wirtschaft wieder angekurbelt wird. Und, dass auch die Leute umweltfreundlichere Fahrzeuge fahren, und somit der Schadstoffausstoß verringert wird! Also so langsam reicht´s, was sich unsere Politiker, die ja dem Wohl des Volkes dienen sollen, herausnehmen! An so eine Idee kann ja nur einer bzw. eine denken, die den ganzen Tag nichts mit sich anzufangen weiß, und dem/der das Geld gerade so in den Schoß fällt! Die hat ja auch noch nicht darüber nachgedacht, was für Schadstoffe durch die Produktion von einem Neuwagen in die Luft gepustet werden! An so Vorschlägen sieht man mal wieder wie "volksnah" unsere Politiker an ihrem Volk vorbeiregieren!
    Man kann nur hoffen, dass sich das nächstes Jahr in den Wahlen widerspiegeln wird! :dance:

  • Eine Abwrackprämie gibts schon ne Weile, nur heisst sie nich so, man muss seinen elenden und schäbigen Bock nur gegen einen neuen Fiat, oder Renault/Peugeot "eintauschen". :zwinker:

    Und was sollte sich in den nächsten Wahlen wiederspiegeln, wieder ne "Kohl" Regierung?
    Leutz wählt die FDP :ironie:
    Ich hoffe ihr verzeiht mir mein politischen Fauxpass 8)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Dieser Schwachfug beruht auch auf Unwissenheit :fie:
    Man hat den guten Politikern einen Zettel hingelegt wo drauf steht Euro 1 und 2 schlecht :!: alles andere besser :thumbup:
    Verstanden haben die das natürlich nicht, sie haben ja keine Ahnung davon. Also glauben sie das was "Experten" ihnen mitgeteilt haben und handeln so.
    Geht der Schuß nach hinten los, kommt die Ausrede " Ich habe mich auf die Experten verlassen, die sind Schuld" :smoke:

    Gunna hat übrigens Recht, die "Prämie" gibt es unter anderem Namen schon sehr lange. Der Mist hat schon in den 90èr Jahren angefangen. Förderung bei Neukauf hier, Kredit für 0%, erste Rate 2010 erst fällig ohne Anzahlung :dash Die meisten Autos in Deutschland fahren wahrscheinlich mehr auf Raten als auf Rädern :shock

    Der Witz an der Sache ist nur, der nächste Politiker der wieder einen anderen Zettel von einem "Experten" bekommen hat, schreit laut; "Deutschlands Privathaushalte sind überschuldet" 8)

    und so geht das durch alle Themen und findet kein Ende :smilie_h_025:

    Micha

  • .... dass es die Abwrackprämie von verschiedenen Herstellern schon lange gibt, weiß ich! Ich denke nur noch an den Hersteller mit der Pflaume in den frühen Neunziger Jahren, darüber berichtete damals sogar OldtimerMARKT. Aber dass es jetzt auch noch unsere Politiker in die Hand nehmen, ist schon traurig. Leider ist es nun mal so, dass die breite Masse unseren Volksvertretern Glauben schenkt, und dann ihre sogenannten "Stinker" veräußert, weil sie verunsichert sind.
    Da fällt mir was dazu ein. Vor zwei oder drei Jahren fuhr mal eine Bekannte von mir im E21 mit. Da sah sie, dass das Auto keinen Airbag hat. Die Frage darauf lautete doch glatt: Darf man so ein Auto überhaupt noch im Straßenverkehr bewegen? Super, oder?! Und so wird dem Volk etwas suggeriert, und die breite Maße glaubt es dann! Aber zum Glück gibt es ja auch noch andere! :smile

  • Jungs

    alte Liebe rostet nun mal nicht und unsere Schätzchen werden wir immer fahren können. :smoke:

    Was Frau G.xx.r da von sich gibt, kann Sie in einem Gremium für Expalamentarier vortragen.

    Die Einrichtung oder Umsetzung der brüssler Zwänge haben bis jetzt nichts gebracht.

    Der Bürgermeister hebt das Durchfahrtsverbot auf und die Meßstationen funktionieren nach den Prinzip, wer glaubt schon einer Statistik, die man nicht selber gefälscht hat :laie

    Ich wähle die Alte glatt nochmal, da die Hersteller haben schon Absatzprobleme und Alternativen sind noch lange nicht fertig.

    Nun bekommen wir bereits unglaubliche Rabatte bei Neuwägen unser Hausmarke und die Verkäufer haben sich vor meinem Haus schon Plätze reserviert.

    wie hies Frau Dingsbums den nochmal genau ???? :good: Muß ich mir für die nächste Wahl merken :rol:

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Hartge_RS_Antonio (24. Oktober 2008 um 09:59)

  • Toni, wo denkst du hin, ich kack doch höchstens in die Badehose :alach:

    Und nebenbei, selbst die Bank gibt nicht jedem die Kohle die er bräuchte um sich einen "sauberen" und angeblich CO2 armen Wagen anzuschaffen.
    Staatlich propagiert hin oder her !

    Man kann auch einfach nich alles aufheben, auch beim E21 trifft das zu, es werden noch einige Jahre lang welche geschlachtet, es gibt einfach zu viel altes Blech.

    Übrigens,
    meine Altöleinspritzung hat einen kleinen Fortschritt gemacht ;)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • ich hab am ende meiner unizeit vor zwei jahren ne hausarbeit über das thema geschrieben und die vor- und nachteile diskutiert...
    muss mal die argumente raussuchen, hab schon wieder alles vergessen... soweit ich mich erinnere, so schwachsinnig ist es gar nicht, aber auch nicht wirklich das non-plus ultra... es gibt viele wirkungen, die man gar nicht bedenkt... hier in deutschland gab es solche programme noch nie, aber in italien, skandinavien und den usa... die auswirkungen hab ich damals genauer untersucht... wenn ich die arbeite finde stelle ich mal mehr ein!

  • Und ansonsten...man schaue sich mal den Gebrauchtwagenmarkt an...

    Es gab noch nie so wenig ältere günstige Gerbrauchte, die für Bastler machbar sind !

    Auch der Export ist stark daran beteiligt !

    Viele müssen dann wohl bald laufen...oder wie in Amiland alles auf Pump kaufen.

    Und wohin dieser Wahn führt sehen wir ja grad anhand der sogenannten Finanzkrise.

    Bald wird der Dollar abgeschafft und der AMERO eingeführt...

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!