Hallo zus@mmen,
nachdem beim Lackierer eigentlich nur ein Heckblech eingeschweißt werden sollen, bekam ich heute einen Anruf, daß ich doch mal lieber persönlich vorbeischauen sollte. Als ich dann in der Werkstatt war und meinen e30 325e auf der Bühne von unten betrachtete sprang mir die ganze Sauerei förmlich in die Augen: die Aufnahmen der Federteller fast weggerostet, Radlauf rechts unter dem Lack schon bröselig, Schwellerenden und Wagenheberaufnahmen vergammelt. Halterung der Hinterachslager löchrig. Unterboden der beiden Karosseriemulden gammelig, Träger rechts hinten ebenfalls angerostet. Summasummarum wären 3ooo Euro nötig, um die Bude blechmäßig wieder halbwegs zum Laufen zu bekommen. Gezahlt hab ich für die ganze Kiste vor gut 5 Jahren nur 750 Eur
Noch dazu, da sich meine Eltern einen A4 Avant zugelegt haben, liebäugle ich auch mit dem Gedanken mir mal etwas Fahrbares anzulachen, das keine zweistelliges Alter mehr aufweißt und vorallem als erste Ziffer keine 2 mehr hat.
Also was tun, sprach Zeus? Hab mich mal umgeschaut, was es so an A4 gibt. Der A3 ist mir ehrlich gesagt zu klein. Aber welchen Motor? Da ich gerne etwas sportlich unterwegs bin, hab ich an eine 2-Liter Maschine gedacht. Dem 1.8T-Motor stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Kann mir da von Euch evtl jemand Tipps geben? Was man(n) kaufen kann und von was man eher die Finger lassen sollte? Vom Alter hab ich an Kisten um die 5 Jahre gedacht, die sollten den meisten Wertverfall schon hinter sich haben, aber noch gut genug in Schuß sein, daß ich vom Regen in die Traufe komme.
Meine beiden e30 werd ich dann zum Verkauf bzw Schlachten loswerden - falls also jemand Interesse hat? Es handelt sich jeweils um die ersten Modelle mit Chrom: einmal 325i (171 PS) und einmal 325e (129 PS).
Markenübergreifende Grüße, Fussel.