Schallisolierung Motorraum

  • Servus @llerseits,

    die Vorderachse ist seit heute wieder drin - fehlt leider noch die Bremse bzw der Bremssattel, sonst ist das Federbein voll bestückt.

    Die Schallisolierung im Motorraum ist auch eingeklebt - und ich in meinem jugendlichen Leitsinn dachte, die wäre geschraubt. Von wegen... Mit Sprühkleber muß die an die Stirnwand gezimmert werden :kotz:
    Das ist nen Scheiß-Job - überall der Drecks-%&#@$§*-Kleber, alles pappt aber natürlich nicht die nette Isolierung... Naja, werden morgen mal das Resultat ansehen. Hat von Euch jemand nen Tipp, wie man die wieder hübsch bekommt? Ist zwar neu das Teil - ich darf garnicht an mein Konto denken - aber Lagerspuren sind trotzdem drauf. Würd das Teil ja am liebsten in Wagenfarbe lackieren, aber die Kiste nochmal zum Lackierer schleifen - ne, dazu hab ich auch keine Lust.

    Bin aber über jeden Tip froh, leider ist es jetzt schon dunkel, sonst hätt' ich hier noch nen Bild reingestellt.

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Das Teil ist aber auch mit Metalldrähten geklammert. Das fixiert das Teil zumindest schon mal - falls nicht weggegammelt ;(

    Habs vor ein paar Jahren noch für 60 Euro bekommen. Möchte garnicht wissen, was es jetzt kostet :smilie_i_002:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Silikonentferner ist auch ein hervorragender starker Kunstoffreiniger, also nich nur zum entfetten vor dem Lakieren geeignet.
    Greift den Kunststoff nich an und zieht jeden Dreck mit runter, auch Klebereste.
    Hinterher mit Balistol (Top Ergebniss !!), Armor All, oder sonst son Pflegescheiss...

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!