Hallo zus@mmen,
habe heute die Bilstein B6 Dämpfer der HA mit den H&R Federn komplettiert und festgestellt, daß die Vorspannung nicht so der Hit ist. Die Federn wackeln zwar nicht herum, sodaß keine Gefahr besteht, daß die Federn aus den Tellern rutschen können, aber man braucht beim Zusammenschrauben die Federn kein bischen zu drücken. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Ring in die zweite Nut 1 cm am Dämpfer hochsetze, dann wäre die Vorspannung wieder besser - aber die Bodenfreiheit wächst natürlich und somit thront dann Auto wertvolle Zentimeter höher über dem Asphalt
Wenn ich ehrlich bin, hab ich natürlich nicht die Große Lust, später nochmal anzufangen, wenn ich jetzt eh alles auseinander habe.
Daher würde es mich interessieren, wie Ihr das bei Euch gemacht habt, nachdem hier im Forum doch auch einige diese Kombination fahren?
Habe gerade die Federn an der Vorderachse zusammengebaut und auch hier brauchte ich keine Federspanner. Aber die Federn sitzen schon strammer in den Tellern als an der Hinterachse.
Roland: Bilder gibt's dann morgen von den Dämpfern bzw dem Federbein.
Saphirblaue Grüße,
Fussel
PS: Auch bei Bilstein wird nur mit Wasser gekocht Hab gesehen, daß die Jungs die Nutenringe VOR dem Lackieren setzen. Wenn der Nutenring also versetzt wird, strahlt dort drunter das frischeste Blech hervor. Kein Wunder also, daß die Ringe gerne in den Nuten festgammeln, wenn das Auto ein paar Kilometer auf dem Buckel hat. Ich hab also erstmal wieder die Lackierdose ausgepackt damit wenigstens das Blech nicht allzublank an der frischen Luft verweilt.