Dämpfer für Stoßdämpfer - Einbauen oder nicht?

  • Aber die halten die Staubschutzkappen. ;)
    Bringen bei Bilstein aber nix, da die eine dickere Kolbenstange haben. Da brauchst Du die speziellen Manschetten von Bilstein.
    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Da das schnöder Schaumstoff ist, ist das anpassbar, falls zu lang, oder zu kleiner Innendurchmesser.

    Auf jeden Fall verbauen, nicht nur allein wegen der Staubschutzkappen, sondern wegen der wahren Funktion des Teils.
    Das sagt nämlich schon allein der Name "Anschlagpuffer" ;)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Aber die halten die Staubschutzkappen. ;)
    Bringen bei Bilstein aber nix, da die eine dickere Kolbenstange haben. Da brauchst Du die speziellen Manschetten von Bilstein.
    Gruß Ekki

    Einspruch Euer Ehren! Der Staubschutz der Kolbenstange wird direkt oben an der Kolbenstange befestigt und an der Unterseite ist bei den neuen Dämpferpatronen noch ein zusätzlicher Kunststoffring dabei, der auf das Federbein geschoben wird, bevor die Mutter verschraubt wird. Sieht ganz vernünftig aus - naja, darf man auch erwarten, denke ich mal ;) Hat ja keine 2.50 € gekostet und ist ja noch dazu noch Made in Germany angeblich. Aber nen DIN A4 auf die Hälfte Falten, das können sie bei Bilstein noch nicht wirklich :huh:

    Aber das mit der Kolbenstange hättest Du früher sagen können, Ekki. Dann hätte ich mir 25 Eur gespart :( Auf die Idee bin ich nicht wirklich gekommen, als ich heute Nachmittag die Express-Lieferung losgetreten habe... X(

    Gunna: im Grunde hast Du schon recht, daß die DInger wohl schon Sinn machen würden, wenn die passen würden. Kürzen geb ich Dir recht, würde gehen, aber den Durchmesser aufbohren ist das nicht wirklich drin. Noch dazu, da dann von dem Anschlagpuffer nicht mehr viel übrig wäre, was auch puffern könnte, im Falle eines Falles. Ich werd die wohl raus lassen und gut ist. Normalerweise sollten die ja bei einer Dämpferpatrone immer mit dabei sein, so kenn ich das zumindest von Serienpatronen - oder etwa nicht?

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Zitat

    Der Staubschutz der Kolbenstange wird direkt oben an der Kolbenstange befestigt und an der Unterseite ist bei den neuen Dämpferpatronen noch ein zusätzlicher Kunststoffring dabei, der auf das Federbein geschoben wird, bevor die Mutter verschraubt wird.


    Hast Du mal nen Foto davon? Würde mich interessieren :)

    Zitat

    Aber das mit der Kolbenstange hättest Du früher sagen können, Ekki. Dann hätte ich mir 25 Eur gespart :( Auf die Idee bin ich nicht wirklich gekommen, als ich heute Nachmittag die Express-Lieferung losgetreten habe... X(


    Du hast mich ja nicht gefragt ;):ironie:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Servus Ekki,

    das mit dem Photo werd ich morgen machen, wenn ich das Federbein komplett zusammenbaue. :pra: Im Zuge der Restauration will ich ohnehin etliche Photos machen, zwecks Dokumentation. Da fallen dann auch Bilder für Do-It-Yourself an für das Zerlegen und Saubermachen der Schließzylinder an den Türen.

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!