Bremskraftverstärker

  • Hallo zus@mmen,

    kann mir jemand von Euch sagen, wie groß der Durchmesser des Bremskraftverstärkers im e21 ist?
    Hab leider kein Exemplar zum Messen hier.

    Nett wäre auch zu Wissen, wie groß der Abstand der 4 Schrauben ist, mit dem der Bremskraftverstärker am Pedaleriebock angeschraubt wird.

    Danke schönmal!

    Weiß-Blaue Grüße,
    Fussel.

  • Son PC inner Garage ist schon ganz schön praktisch :D
    Grösster Durchmesser 21cm und die 4 Schrauben haben einen Abstand von 70mm

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki,

    dankeschön, aber die erste Euphorie ist hiermit leider schon dahin. :(

    Kann mir evtl jemand noch nen Bild vom Motorraum hier einstellen, an dem man die Platzverhältnisse am BKV zum Vorderachsdom am linken Radhaus sehen kann? Wieviel Platz ist hier noch, zwischen Blech und Bremskraftverstärker?

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Ich versteh nicht, was du da am Bremskraftverstärker rumfummeln willst. Das bringt dir ausser Arbeit überhaupt nix. Mach dir einen 23,8er HBZ ausm E28 rein und lassen Bremskraftverstärker da wo er ist, fertig. Was den Rest der Bremse betrifft, kannst mich mal anmailen hlr(ät)arcor.de

  • Wenn du eine größere Bremse baust, also größer Kolben bei den Bremssätteln hast, dann brauchst du einen HBZ mit einem größeren Durchmesser, weil sonst der Pedalweg zu groß wird. Der originale HBZ hat so knappe 19-20mm Durchmesser. Die vom E28 haben 22,2 oder noch größer 23,8mm. :geil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!