Micha-05 und sein "rosarotes Spielmobil"

  • Hallo,
    tja, das ist also mein "rosarotes Spielmobil", ein E21 323i Bj. 3/79

    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/9099/01volinks1of2.jpg]

    Ich habe den Wagen anfang des Jahres bei Freunden entdeckt, die ihn eigentlich zum ausschlachten gekauft hatten.
    Zu meinem (und seinem) Glück war man jedoch zu faul gewesen ihn bei Ankunft direkt abzuladen.
    Und so stand er halt noch auf dem Anhänger und noch nicht in der Schlachtecke als ich vorbeikam.
    Nur mit viel Geduld und Überredungskunst konnte ich den 323 vor der Schlachtbank retten.
    Einige Teile haben allerdings nicht mehr den Weg zu mir gefunden.
    Auf die Domstrebe habe ich freiwillig verzichtet, ich denke das ich sie nicht wirklich brauche, eine Senkung des Gesamtpreises war mir da lieber.
    Andere Teile waren leider schon "vorab verkauft", so z.B. die hintere Stoßstange, so das meine jetzige leider eine kleine Beule hat.
    Auch die verbauten Sitze (schwarze Cord-Recaro's) gehörten nicht mit dazu.
    Leider sind die, bei Abholung noch vorhandenen, beiden angefangenen Farbdosen auch abhanden gekommen, so das eine Lackausbesserung, wie sie an der Frontschürze wohl mal nötig wäre, wohl eher problematisch wird.

    Was den guten für mich wirklich interessant gemacht hat ist neben der Topmotorisierung die relativ reichhaltige Ausstattung.
    Diese beinhaltet:
    - Servolenkung
    - 5-Gang-Getriebe
    - Stahl-Schiebe-Hub-Dach
    - Colorverglasung
    - Gurte und Kopfstützen hinten
    - el. Aussenspiegel
    - el. Antenne
    - abnehmbare Anhängerkupplung

    Dazu noch die Extra's:
    - Motorschutzplatte (keine Ahnung wie das Ding genau heisst, halt so ein Blech unter dem Motor um die Ölwanne zu schützen)
    - Tieferlegung mit Fintec-Federn und gelben Koni's
    - Momo-Lenkrad
    - Supersprint-Auspuffanlage mit 4 Endrohren, so wie ich es mag, nicht so'n neumodischer DTM-Ofenrohr-Schnickschnack
    - Seitenschweller, Heckschürze und kleiner Heckspoiler

    Verbaut war auch ein Stabo-Funkgerät, leider ohne Micro und ohne Funktion, deshalb hab ich's erstmal ausgebaut.
    Ebenfalls ohne Funktion und deshalb auch ausgebaut hab ich die Pioneer-Boxen in den vorderen Türen.
    Das sehe ich übrigens wirklich als Manko an meinem Wagen, vorne im Fußraum sind Blaupunkt-Lautsprecher verbaut, hinten auf der Hutablage große Pioneer-Systeme.
    Warum da nun unbedingt noch die Türverkleidungen zerstört werden mussten um da noch ein paar Boxen einzubauen weiss ich nicht ;(

    Die HU war, trotz 10jähriger Standzeit eigentlich ein Spaziergang.
    Ich hab lediglich im Vorfeld die vorderen Bremssättel überholt (waren fest) und neue Beläge eingesetzt.
    Hinten hab ich die Bremse nur gängig gemacht.
    Ansonsten waren halt noch neue Reifen fällig. Die montierten Uraltreifen waren wohl eh nur Standräder, da die montierten Q-Reifen ja für den 323 nicht ausreichend waren.
    Die eingetragenen Alpina-Felgen in 6Zoll vorne und 6,5Zoll hinten sind übrigens auch nicht mit in meinen Besitz übergegangen.
    Jedenfalls waren sonst keine Arbeiten nötig.
    Das heisst.... doch, die hinteren Auspuffgummis musste ich noch ersetzen weil ich sonst keine AU bekommen hätte.

    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/4194/20hintenrexl7.jpg]

    Der gute ist schon ganz schön tief. Ja, ich weiss, die Frontschürze braucht Arbeit...
    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/2195/25hhevajm4.jpg]

    Gesunde Dome und ein kleines Kraftpaket
    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/7016/31motorlimn0.jpg]

  • Hallo Martin,

    da hast Du recht.
    Wie bereits hier erwähnt biete ich den 323 gerade wieder an.
    Er macht zwar eine Menge Spass, aber der Fuhrpark ist einfach zu groß geworden.
    Ausserdem schrauben meine Frau und ich sonst nur an alten Ford.

    Anscheinend war aber die Farbe wohl zu abschreckend, da er nicht mal den Mindestpreis von 2500,- erreicht hat.
    Wobei ich schon denke das er das wert ist.
    Und drunter geb ich ihn auch nicht ab, dann bleibt er eben.
    Ist nur schade das er im Winter dann draussen stehen bleiben muß. Aber die Halle ist voll.

  • Hmmmm ....
    wenn Du "den" noch nicht fahren gesehen hast dann ist er wohl doch nicht so auffällig ;)
    Er ist bei mir derzeit im Alltagseinsatz, wird also eigentlich jeden Tag bewegt.
    In der Woche steht er dann halt tagsüber bei der Firma, aber abends steht er immer mehr oder weniger vor der Tür.
    Am Wochenende ist er meist in Iserlohn/Hemer/Menden unterwegs.
    Fahr doch einfach mal vom Zentrum aus die B7 richtung Seilersee, da kommt dann links eine Markentankstelle mit Muschel als Markensymbol. Und kurz davor steht er eigentlich immer. Mal direkt an der B7, mal in den Seitenstrassen .....

    Ich hätte die Farbe, wie schon mal erwähnt, auch nicht ausgesucht, aber eigentlich finde ich das man ihn genauso lassen sollte. Wenn das kein Zeitzeuge der 80er Jahre ist dann weiss ich auch nicht.
    Ich wurde übrigens schon mal angesprochen ob der Lack original sei da es bei BMW wohl mal so eine Farbe gegeben haben soll ?!?
    Ich bin mit BMW nicht so bewandert, da werden die meisten hier mehr Ahnung haben, ich schraube halt seit 18 Jahren fast ausschliesslich an alten Ford.

    Ich hab Deinen auch noch nicht fahren sehen, wobei mir die Farbe gefällt.
    Ab und zu sehe ich den weissen aus Menden irgendwo rumstehen oder vorbeifahren.
    Natürlich immer dann wenn ich mal nicht mit dem BMW unterwegs bin :S

  • Jo, den weißen meine ich gestern gesehen zu haben, zwischen Barendorf und Heidegrill. Da fällt mir ein Szymek hat mir mal seine Handynr. gegeben und ich hab nie angerufen. Irgentwann vergesse ich mal meinen Allerwertesten :boese:

    Zitat

    Fahr doch einfach mal vom Zentrum aus die B7 richtung Seilersee, da kommt dann links eine Markentankstelle mit Muschel als Markensymbol. Und kurz davor steht er eigentlich immer. Mal direkt an der B7, mal in den Seitenstrassen .....

    Meinst du gegenüber von Gallinat (Mitsubishi)? Dem Herr der Evo's? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!