Neuling mit einigen Problemchen, Auto endlich angemeldet :-D (Bilder Seite 3)

  • hallo liebe enthousiasten :smile
    so, bald ist es soweit und die wärmeren tage im jahr rücken näher, somit wird unser kleiner bald auch angemeldet. nun brauche ich noch ein paar kleine tipps (wie solls auch anders sein :dash ) nun, ich habe das gefühl die temperaturanzeige zeigt nicht richtig an und auch der drehzahlmesser fällt ab ca. 1.500 auf null und ruht sich aus. vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben, wie ich das wieder beheben kann. ach und wenn jemand eine bezugsquelle für querlenker kennt, immer her mit den daten :zwinker: ansonsten bin ich froh, dass mehr nicht ist. nach fast 8 jahren bekommt der kleine jetzt ein paar neue dichtungen und nen service. anschließend wird noch ein bisschen geschweißt und eine komplettlackierung (natürlich originallack, korall) ist in planung.

    liebe grüße

    ps: kann mir jemand eine schöne dezente tieferlegung empfehlen? jaja.... wieder fragen über fragen..... :icon_rolleyes:

  • Hallo Martin,

    freut mich, dass Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst :astro:

    Das mit der Temp und Drehzahlmesser hört sich nach nem Wackler / Masseproblem in der Instrumenteneinheit an. Oder Drehzahlmesser kaputt :kahnung:

    Was ist denn kaputt an den Querlenkern? Neu bekommst Du die natürlich bei BMW und W&N. Kosten aber natürlich...

    Tieferlegung kommt darauf an, was sich mit dem H bzw. dem Prüfer verträgt.
    Eibach ist sich zeitgenössisch und für mich auch das Beste. Allerdings sind auch H&R, Fintec usw brauchbar. Im allgemeinen reicht die Vorspannung mit den Seriendämpfern bei diesen Federn völlig aus. Bei den Konifedern ist das hinten allerdings nicht der Fall :zwinker:
    Willst Du Neue oder gebraucht?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Dann nehme ich demnächstmal das Kombiinstrument raus und schaue mal, ob ich nen Fehler erkennen kann. Danke schonmal für den Tipp!

    Beim Querlenker war (meine ich) war was ausgeschlagen. :dash Der TÜVtler hat mich mehrmals drauf hingewiesen, dass ich das fertigmachen muss.

    Was die Federn anbelangt hätte ich auch gegen "Gute Gebrauchte" nix einzuwänden, soll halt absolut straßentauglich sein, bloß was schönes dezentes. Hast was da? :wohow:

    LG
    Martin

  • Hab mir auf https://www.e21-board.de/www.md-tuning.de ein FW rausgelassen.
    Schaut ganz gut aus und ist für ein Komplettfahrwerk nich mal soooo teuer :zwinker:

    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/6485/fahrwerk1gn8.jpg]

    Oder guckst du hier:
    Nameless Fahrwerk von MD?

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber


  • Was die Federn anbelangt hätte ich auch gegen "Gute Gebrauchte" nix einzuwänden, soll halt absolut straßentauglich sein, bloß was schönes dezentes. Hast was da? :wohow:

    LG
    Martin

    Im Moment eigentlich nicht. Ich habe zwar was liegen, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob das in den 325i-Umbau rein kommt :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Gunna
    420€ für ein ganzes Fahrwerk ist echt ein fairer Preis, liegt momentan bloß noch nicht in meinem Budget. Wie tief kommt er damit denn runter?

    Roland
    Ja, bis das ansteht müssen bei uns eh erstmal wichtigere Dinge gemacht werden, vielleicht hast dus dir ja bis dahin überlegt.

    Schöne Grütze :zwinker:
    Martin

  • Weiss ich (noch) nicht ^^
    Angegeben sind vorne 40 und hinten 30, also demnach ja ideal :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Was meint der Prüfer denn mit dem Problem Querlenker? Luft zwischen Stabi und Aufnahme in den Querlenker?

    Also ich meine, das Gummi wäre ausgeschlagen gewesen, der hat am Rad rumgerappelt und hin und herbewegt und kam halt zu dem Entschluss, ich müsste den Querlenker wechseln (soweit mein inkotentes Gehirn noch gespeichert hat) :ziped:

    lg martin

  • Wenn Luft zwischen Stabi und Querlenker ist, ist das serienmäßig. Das wissen die wenigsten Prüfer. Ich weiß zwar nicht was sich BMW dabei gedacht hat, ist aber so.

    So wie Du es beschreibst, scheint der Querlenker selber ausgeschlagen zu sein. Wird schon werden und dann wirst Du erstmal wieder Ruhe haben. :klap:

  • die dürften dann genauso tief wie meine Jamex sein, also genau richtig ;)

    Hu, hatte mal jammex in meinem damals fast neuen Golf III, haben genau 2 Monate überlebt, weil die federn komplett mit den unteren Windungen auf Block lagen. Hab ich aber bei mehreren Billiganbieter auch so gesehen, kann da also keinen Vergleich anstellen. wie siehts denn bei H&R und KW Aus?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Wenn Luft zwischen Stabi und Querlenker ist, ist das serienmäßig. Das wissen die wenigsten Prüfer. Ich weiß zwar nicht was sich BMW dabei gedacht hat, ist aber so.

    So wie Du es beschreibst, scheint der Querlenker selber ausgeschlagen zu sein. Wird schon werden und dann wirst Du erstmal wieder Ruhe haben. :klap:

    Eine Seite war ja OK, nur auf der Fahrerseite soll ich den wechseln, aber wenn schon, dann mache ich gleich beide.

    Schöne Grüße

  • Wenn Luft zwischen Stabi und Querlenker ist, ist das serienmäßig. Das wissen die wenigsten Prüfer. Ich weiß zwar nicht was sich BMW dabei gedacht hat, ist aber so.

    So wie Du es beschreibst, scheint der Querlenker selber ausgeschlagen zu sein. Wird schon werden und dann wirst Du erstmal wieder Ruhe haben. :klap:

    Das ist sicher nicht normal und schuld am schwammigen Verhalten in schnellen Kurven :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • na das freut mich aber, sieht ja richtig nice aus.
    Kann es sein das Lena beim Fahren Spass in den Backen hatte ? :good:

    Auf alle Fälle :icon_cheesygrin: ich muss mittlerweile betteln, dass sie mich auch mal fahren lässt :g147: aber ist auch ganz gut, wenn das Mädel sich da auch für interessiert und sich nicht davor scheut ein 32 Jahre altes auto ohne ABS und SERVOLENKUNG zu fahren :good:

    Schöne Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!