Neuling mit einigen Problemchen, Auto endlich angemeldet :-D (Bilder Seite 3)

  • Hallo,
    ich heiße Martin und komme aus Dortmund, seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 77er Korallfarbenen 320/4. Wie das immer so ist, muss einiges an Schweiß und Geld investiert werden, aber darauf habe ich mich von Anfang an eingestellt. Bilder stelle ich rein, wenn er etwas besser dasteht, bis dahin muss mein Avatar erstmal reichen ;)

    Zu meinen Problemen:
    Wodurch kommt es, dass die Türbremsen so laut knacken? Schmieren reicht anscheinend nicht... :huh:
    Weiß einer, wo man noch (relativ) günstig die Stegbleche herbekommt? (Sonst beiß ich halt in den sauren Apfel und hol die Teile vom Freundlichen.)
    Ach und kann mir einer eine Adresse geben, wo ich Monsterschürzen und Schweller aus GFK für den e21 bekomme? (Kleiner Scherz!!!! 8) )

    Schöne Grüße aus Dortmund
    Martin

  • Hallo Martin,

    willkommen hier :wink:

    Die Türbremsen knacken, weil der Bolzen in den Halterungen an der A-Säule spiel hat. Das liegt leider am Verschleiss der Löcher in der Halterung, und die ist ja angeschweisst. Da hilft also nur Hülsen in die Halterungen zu bringen, oder sonst wie was zu machen. Muss ich selber auch noch ran, hab also auch noch keine Lösung anzubieten.

    Die Stegbleche sind bei den meisten Fahrzeugen vergammelt. Drum wird sich wohl kaum ein Schlachter finden, wo die noch OK sind. Ich glaube hier suchen schon mehrere Leute die Dinger. Da hilft wohl nur selber was anfertigen, oder in den teuren Apfel von BMW beissen ;(

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich trau mich fast nich das zuzugeben 8|
    Aber ich habe ein kleines Nägelchen reingezimmert :geil: :D
    Dann gings zwar anfangs etwas schwerer, hat sich aber inzwischen längst eingeschabt ;)
    Regelmässig Sprühfett drauf, dann fällts nich auf :P

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • *hüstel* ;)

    Zitat

    Da hilft also nur Hülsen in die Halterungen zu bringen, oder sonst wie was zu machen. Muss ich selber auch noch ran, hab also auch noch keine Lösung anzubieten.


    Das passt so schon mit dem Glasteil :sohr: :P

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Freunde,
    vielen Dank für die Willkommensgrüße. :wink:
    Gunna: Wann kommt denn in der Bastelecke die Anleitung für die Nägellchenlösung? ;)
    Apropos, ich muss noch meine Fernlichter reinigen, war bisher bloß noch nicht bei Oma um ihr ne Kukident abzuknöpfen.

    Schöne Grüße an alle!!!!
    Martin und Mitbastlerin Lena

  • Ä bisserl was muss ja auch geheim bleiben ;)

    Anleitung zum Nagel reinzimmern.... :geil: :D

    Viel Erfolg beim Zähneklau 8) :wink:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Das Klacken hatte ich damals an meinem Baur Cabrio auch. Leider war der Bolzen am Fangband fest gegammelt. Ich hätte das Ding
    rausflexen müssen.
    Hab mir die Arbeit erspart und vorher das Cabrio verkauft. :D :D :D

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • also von Knacken beim Tür aufundzumachen is bei mir noch nicht aufgetreten, :D


    und was meint ihr mit Steg Bleche ????


    Falls das der Holm sein sollte, ich habe einen linken Komplettholm nagelneu hier liegen, falls den wer braucht! :D

  • So, heute war wieder Bastel- und Putztag. Zum Glück war es trocken :2: Das Türknacken ist auch beseitigt.

    Jedenfalls wollten wir uns bei Ekki nochmal fürs KöPi und die Schorle bedanken ;) war ne lustige Runde gestern!
    Schön euch mal persönlich getroffen zu haben!!!

    Anbei noch ein Foto von unserem Kleinen, zusammen mit meinem Alltagsauto.

    [Blockierte Grafik: http://xs231.xs.to/xs231/08376/imgp0541545.jpg]

    Liebe Grüße
    Lena und Martin

    PS: Kann es sein, dass die grüne Windschutzscheibe etwas dicker ist, als eine Klarglas?

  • .....und ich könnt so ein Teil für die Fahrerseite gebrauchen ;(

    Wie das aber so ist bei Schachtfahrzeugen.... :S

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Roland

    Was haste jetzt gemacht, das das Knacken weggegangen ist?
    Hast einen 100er Nagel reingeballert ? :D , oder eher was kleines und feines :rolleyes:;)

    Bolzen gewechselt ?(

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • sk-carfashion

    Ja, die e34er sind echt solide Autos. Eine Mischung aus Alt und Neu. Hab viel Geld und noch mehr Herzblut hineingesteckt. Den geb ich nicht mehr ab :D

    Gunna

    Ich hab keinen Nagel reingekloppt, soweit war das bei mir noch nicht ausgenudelt. Ich habe ein winziges, dünnes Metallplättchen zurechtgeschnitten und umgebogen, sodass ich es unter den Bolzenkopf klemmen und mit reinkloppen konnte. 8)

    Nur an den Türen muss ich noch was machen. Die hängen etwas durch und wenn man die vernünftig zugnallen will, muss man schon fast um den Verlust der Scheibe fürchten.

  • Die Türen kann man einstellen ;)
    Türverkleidung abmachen, Dampfsperre weg, dann sind im vorderen Teil der Türe, jeweils oben u unten 3 Schrauben SW13 zu erkennen, öffnen und einstellen.
    Am besten mit Helfer und untergestellten Hydrowagenheber an der Türkante.

    Auch der Riegel an der B-Säule sitzt in Langlöchern.

    Gute Lösung mit dem Blechle, bei mir war der Spalt wohl etwas grösser 8|:P;)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!