So, jetzt mal endlich ein paar Fotos von meinem Baby mit H

  • Nach einer kleinen Odyssee mit einem TÜV-Prüfer habe ich nun seit Mittwoch ein H an meinem 10/76er 320/4A und freu mich tierisch. Auf Wunsch von Ekki setzt ich jetzt mal ein Bilder des Fahrzeugs im ungewaschenen Zustand rein, da ja an diesem Wochenende ja ziemlich bescheidenes Wetter ist. Ich glaube, es handelt sich wie immer um Murphy´s Gesetz. Da ganze Zeit schön und trocken. Kennzeichen angeschraubt, Regen und Sturm :evil::evil::evil:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kloer/Fotos/MeinH/HPIM3719.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kloer/Fotos/MeinH/HPIM3721.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kloer/Fotos/MeinH/HPIM3723.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kloer/Fotos/MeinH/HPIM3716.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kloer/Fotos/MeinH/HPIM3717.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kloer/Fotos/MeinH/HPIM3645.JPG]

    Es sind zwar noch einige kleine Baustellen an dem Fahrzeug, aber die gehe ich jetzt erstmal entspannt an. Wenn ich im Mai richtig Papa werde, wird das Hobby wohl eher in den Hintergrund gerückt werden.

    Mfg Robert

  • Bin schon mal im Januar zum TÜV-Nord nach Duisburg gefahren um die Eibach-Federn eintragen zu lassen. Allerdings bemängelte der Prüfer die Vorspannung der Fedrn im ausgefederten Zustand. Wenn man fest dran zog konnte man sie im Teller ein bisschen drehen und auch ein kleines Stück mit
    der Windung über den Teller ziehen. Ekki hatte sich das angeschaut, meinte aber dass das eigentlich vollkommen ok ist und eigentlich ausreichen sollte. Da ich sowieso auf meine Alpina-Felgen vom Aufbereiter gewartet habe, bin ich jetzt erst am Mittwoch wieder dazu gekommen einen Besuch beim TÜV zu machen. Geschickter Weise habe ich mir gedacht, ok in Duisburg erwische ich den gleichen TÜV-Prüfer wieder, also fahren wir einfach nach Moers zum TÜV-Nord. Und jetzt darfst du mal raten, wer mich dort an der Hebebühne empfing?! Genau! Hat mich dann wieder ohne Kohle abzuknöpfen wieder raus befördert. Da ich jetzt also wußte, dass er nicht in Duisburg ist, hingefahren und 30 Minuten später bin ich dort mit allen Eintragungen wieder raus gekommen :nar: :wallbash:

    Tja, Ende gut alle Gut.

    MfG Robert

  • Wirklich netter e21! nur die automatik würde mich stören, bin aber ja noch ein jungspund, und du schon ein alter S 8) .
    Ne, spaß beseite, sieht wirklich sehr schön aus. müssen beizeiten mal wieder schnacken!
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • apropos, was hast Du denn da für gerümpel auf dem hof stehen? Micra und Passat?

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Na herzlichen Glückwunsch, ist der auch schon mal gefahren, oder kommt der aus dem Schaufenster direkt?
    Meiner ist ja Bj. 78, und da letztes Jahr die HU fällig war und ich immer zu den privaten Jungs der KÜS gehe, hab ich doch mal wegen dem H-Kennzeichen gefragt. Naja, meiner ist da so nicht mehr ganz original, hat rundum Zender-Spoiler und Schürzen, die schon aber seit 1989 als ich ihn damals gekauft hab und er mir zu nackt war. Außerdem waren die "Aerodynamikteile" damals eben innnnnnnnn. Kurzum, der Prüfer kennt mein Auto auch schon lange und meinte, daß die Teile ja schon sooooo lange dran seien, daß ich bei ihm damit durch die H-Untersuchung kommen werde. Was manche auch nicht wissen, Tuningmaßnahmen die 20 Jahre zurückliegen machen dem H-Kennzeichen nichts aus.
    Wollt ich nur mal kurz erzählen ehen jemand alles wieder abbaut und die Löcher zuschweißt.
    Tschüß,

    Bernd

  • Hm...echt tolles Auto,
    aber wie hastn das gedreht mit den Felgen ?
    Solche Größen gabs doch 1976 gar nicht für die 4 Zylinder...
    Das neuere Lenkrad ist sicher auch nicht gerade zeitgenössisch.
    Oder warst du mit Standarträdern + Lenkrad zur Abnahme ?
    Hatte selbst mal einen 320/4 von Mai 1975.
    Bin nun neugierig....
    Gruß Andy.

  • Raid2-Lenkrad, Eibach-Federn und Felgen sind eingetragen. Man muß einfach nur einen Sachverständigen finden, der den Begriff Zeitgenössisch richtig deuten kann. Und wenn man davon ausgeht, das es diese Sachen im Zeitraum von 10 Jahren nach Anmeldung gab. Die einzige Dehnung in der Regelung ist, dass die Eintragungen später stattgefunden haben. Man braucht einfach ein bisschen Glück, den richtigen Sachverständigen zu finden, wie oben schon beschrieben. Der erste Jung und Streng nach Vorschrift, der zweite Erfahren und traut sich auch was.

    MfG Robert

  • Hallo Robert,

    bist Du mit dem Ergebnis der Felgen zufrieden? Wenn ja, wo hast Du sie aufarbeiten lassen? Sag mal, kennst Du auch jemanden der mir mal eben 3 Reifen aufziehen kann? Bei mir wollen sie dafür 60 Euro haben :roll:
    Das kann doch nicht Standard sein....
    Ach ja, schraub bitte die Kennzeichen wieder ab, ich möchte mal schönes Wetter haben.

    Gruß

    Thomas

  • Zitat von "fozzybär"

    Hallo Robert,Sag mal, kennst Du auch jemanden der mir mal eben 3 Reifen aufziehen kann? Bei mir wollen sie dafür 60 Euro haben :roll:
    Das kann doch nicht Standard sein....

    Hallo Thomas,
    die schlimmsten sind die Abzocker von ATU, wenn du mit mitgebrachten Reifen da ankommst !

    Bei uns sagt Reifen Müller (ein regional Großer),
    er nimmt das doppelte für mitgebrachte !

    Nach ein wenig suchen,
    habe ich jemand der 6,50 pro Rad nimmt,
    Alufelgenaufschlag 2,00.
    Entsorgung 1,50.

    Und ich stelle mir unbedingt wieder selbst ne Masschine hin !

    Im Bekanntenkreis kann ich dann auch wieder ein wenig machen.

    Gruß Andy.

  • Die Felgen waren ein teurer Spaß, den ich mir aber gegönnt habe. Bin eigentlich ganz zufrieden. Da waren viele Macken dran. Kostete pro Felge 95Euronen fürs bearbeiten und Pulverbeschichten. Mal sehen, wie lange diese Beschichtung schön bleibt.

    MfG Robert

  • Der Lack war voll hin, eine einzige Wüstenlandschaft, der Klarlack blätterte überall ab, hatte auch schon einige Dellen, usw. Ich muß auch gestehen, dass ich sowas, wie füllern zum aller ersten Mal gemacht habe und auch immer erst beim schmiergeln mit dem Wasserschleifpapier gemerkt habe, wann ich aufzuhören habe, nämlich dann wenn es rot wird. Aber dafür das es mein erstes Mal war und ich eigentlich null Ahnung von Autos hatte bin ich sehr zufrieden und Stolz auf mich :wink:
    Das einzige was mich geärgert hat, dass ich beim zusammenbauen doch direkt an 3 Stellen Macken in den Lack gehauen habe.
    Aber man lernt ja. Vielleicht finde ich ein Objekt wo es dann noch besser wird.
    Wie man sieht, habe ich auch nur eine Aussenlackierung gemacht.
    Als Newbie hat mir das erstmal voll und ganz gereicht.

    Hier nochmal ein fettes Danke schön an Ekki der jederzeit mit Rat und Tat beiseite stand und das der JanC1 mir beim Motorwechsel geholfen hat.

    MfG Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!