BMW Treffen in lelystad

  • "zo ook de E21, de eerste 3-serie"
    also nicht nur Baur ^^
    da mein holländisch "etwas" eingerostet ist, kann man da auch einfach so hin fahren oder muß man sich anmelden, also wenn man nur mal so vorbei schauen will ?

  • Nein, das Anmelden ist keine Pflicht man kann auch einfach nur so vorbei kommen. Ist natürlich für ALLE e21 und nicht nur Baur.
    Auf der Anmeldeseite ist aber ein Menue in dem man den Fahrzeugtyp auswählen kann mit dem man kommen möchte und da gab es bis gestern nur 318 Baur und 323i Baur. Ist aber jetzt alles ergänzt worden. Die ganze E21 Palette war schon vorher zur Auswahl.


    Ich denke die Anmeldung hilft dem Veranstalter bei der Planung wie viele Teilnehmerschilder und ähnliches er drucken lassen muß. Man kann auch noch vor Ort nachmelden oder einfach vor den Toren parken und dann "nur" gucken. Bei der langen Anfahrt möchte ich dann aber doch immer auf den Platz. ;)


    Camping de oppertje ist auch nicht weit weg. 8)


    Gruß,


    Volkert

  • ich glaub ich hab mich verliebt.... :love:


    ....in den weißen C1 :D:D


    aha, die Holländischen ALPINA-Fahrer John und Fred waren wohl auch dort, hat jemand mit denen geredet? Der ascotgraue C1 von John ist wirklich ein schönes Auto, oder war er mit einem seiner B6 dort?


    Grüße


    Timo

  • Toll!!! :daumenup: ....klasse Fotos und Classic pur........Bin beeindruckt von der Vielzahl der versammelten BMW-Klassiker.....


    Ich kenne das Treffen nicht, hab' lediglich "lelystad" mal gelesen.....und konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Findet das Treffen denn jedes Jahr statt? Scheint ja ein sehr interessantes Event zu sein.....


    Volkert, wieviele Fahrzeuge kommn dort auf dem Treffen denn so zusammen? Die E21 neben deinem TC kommen hier ja auch fast aus der Gegend....seid ihr gemeinsam rübergefahren?......schließe mich da ein nächtes mal gerne mal an.....wenn der TC fertig sein sollte..... ;)



    Gruß Stephan :)


  • @Stephan:


    Ja, das Treffen findet jedes Jahr am ersten September WE statt. Lelystad ist das "Ersatztreffen" für Baarlo und Ter Apel wo die Treffen früher mal waren. Die beiden anderen Orte hatten aber nur ein Oval als Strecke. In Lelystad gibt es auch ein Infield. :)


    Ich hatte die Teilnehmernummer 174 ob alle Nummern vergeben wurden weiß ich nicht. Es gab aber vor dem Treffen schon über 85 Teilnehmernennungen, wird wohl irgendwo dazwischen gewesen sein, ca. 130 Fahrzeuge. Auf den Bildern ist auch nur die "e21 Ecke" drauf weil ich dachte das interessiert hier mehr. Die 02s wahren natürlich in der Überzahl. ;) Ist ja auch ein 02 Treffen.


    Mit dem e21 Fahrer aus Braunschweig habe ich auch gesprochen. Der hat den M40(316i) Motor drin. Eigentlich hat er den e21 (318i/M10) nur gekauft um den Motor in seinen 02 zu bauen aber wie das nun mal immer so ist. :D


    Nein, ich bin nicht mit den beiden e21 zusammen hingefahren sondern mit den 02er vom Stammtisch Hamburg.


    Ekki : Ach, noch so ein kleines Anhänger Projekt so nebenbei. :ironie:


    Vielleicht sind ja nächstes Jahr mehr als drei e21 aus Germany dabei.

  • Ekki : Sind doch im Moment nur 5 Projekte(wenn man Rolands Auto dazu zählt).
    Da hast du doch eigentlich auch noch Zeit eben meinen auf Schalter umzubauen :D


    Dann gib mal Schub.


    Also die Fahrzeuge auf der Veranstaltung waren schon echt klasse, nach den Fotos zu beurteilen.
    Am besten gefällt mir aber der 320i in braun. Unauffällig original, aber böse :)


    MfG Robert

  • volkert : Was hast Du denn alles im Kofferraum gehabt? Motoren? Blei? Kisten Bier? :D Oder warum steht der vorne so hoch ?(


    Gruß Ekki


    Neben den ganzen Rotwein für die Feuerzangenbowle hatte ich auch noch alles was die 02 Heizer für den Sprint und den Slalom aus ihren Kofferräumen loswerden wollten bei mir gebunkert. Es geht ja schließlich um jedes Gramm. :) Jedenfalls ist es nicht zu gut wenn beim Slalom lose Teile im Kofferraum immer hin und her fliegen.


    Aber hoch ist er wirklich im Vergleich zu den anderen beiden. :( Was kann man den ja machen? Einen M30 Motor einbauen? :P
    Das mit den flachen Federtellern geht ja beim Sixpack nicht mehr. Etwas tiefer könnte er schon

  • Wenn man die Bilder so betrachtet, sollte man nich meinen ein E21 wäre ein seltenes gut ;)


    Klasse Treffen, leider sehr sehr weit nördlich ;(
    Naja, für "südliche" gibts ja Wörishofen....und das ist Volker zu weit :P

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.


    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber