Was ist ein Alpina B6 E21 Diff. wert???

  • Nimm den Deckel ab, dann siehst du wieviele Prozent das Diff gesperrt ist. S25=25 Prozent gesperrt, S40= 40 Prozent gesperrt usw.
    Wenn es wirklich original ist, dann hat es 25%.
    Zum Preis, so zwischen 500 und 700 Euro.

  • 75% Sperre original aus einem B6? Nie im Leben hatte Alpina 75% in einen B6 gepackt, höchstens in ein Rennfahrzeug.
    Ich habe vor paar Jahren auch ein Diff mit angeblichen 75% bekommen (bla bla bla..), aber das hab ich damals schon nicht geglaubt - und was wars? 25% natürlich. :wallbash:

    Entweder sind die sie blöd, labern nur blöd oder beides.

  • Kann mich Harry und Günther nur anschließen: ALPINA B6 Diff´s gab´s nicht mit 75%iger Sperre. Serie waren da 25% und ich habe bisher auch noch nie gehört, daß es auf Wunsch einen höheren Sperrgrad zu kaufen gab...

    Also öffne es einfach und schau nach!

    Zum Preis: Letztens ist bei ebay ein "normales" Sperrdiff. vom 323i für über 500€ weggegangen, bei dem in der Artikelbeschreibung stand, es seien beim Öfnnen 3 Schrauben herausgepurzelt :( ...

    ALPINA-Diffdeckel gehen ebenfalls für horendes Geld über´n Tresen... Also sollte es 700€ aufwärts kosten, so würde es mich jetzt nicht so wirklich wundern.

    Gruß Daniel

  • Ich glaub es ist billiger mehre normale Diffs als Ersatzteil auf Lager zu halten, oder einen zusätzlich Ölkühler fürs Diff selbst zu konstruieren :P

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!