Batterie am Leben erhalten..........

  • Habe seit heute endlich eine Garage mit Strom . Ich stelle mir jetzt die Frage ob
    ich die Batterie vom KFZ abklemmen und dann ans Ladegerät anschließen soll oder kann man auch für die Erhaltungsladung die Batterie angeklemmt lassen ?
    Möchte nicht direkt alles abfackeln :D

  • Wenn Du nen gutes Erhaltungs-Ladegerät hast, so kannst Du die Batterie ruhig angeklemmt lassen. Hab ich den ganzen Winter über so gehalten.
    Wenn Du allerdings den Wagen zum Winter hin überhaupt nicht bewegst, klemm die Batterie ab. Ladegerät brauchst Du bei einer gesunden Batterie dann nicht.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich bau meine Batterien, an den stehenden Fahrzeugen immer aus.
    Zuhause habe ich dann ein Batteriepflegegerät und da wird sie dann angehangen, bzw als ich dieses noch nicht hatte, habe ich sie alle 2-4 Wochen 1-2h geladen.
    So habe ich immer eine oder mehrere top geladene und gepflegte Batterie zu Händen, manschmol braucht man das dringend :P:D

    Nicht jeder hat eine frostfreie Garage und ne Batterie die man einfach so ins Eck stellt ist nach 2-3 Monaten auch leer ;)
    Frost mag ne Batterie nämlich überhaupt nicht 8)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Wie wäre es denn mit einer fetten Batterie??
    Habe in meinen Taunus und in meinen E21 jeweils ne fette Varta für 140€ eingebaut.

    Ich sag mal so:
    den BMW fahre ich 500km/Jahr und den Taunus vielleicht 1.000km/ Jahr. Von September bis März fahre ich garnicht.

    Und seit Jahren keine Batterieprobleme.

    ...und abklemmen tu ich auch nix, weder im Sommer noch im Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!