diff übersetzung, ich steh grad auf dem schlauch

  • also, ich hab ein diff mit 3,91, hätte aber gerne eine höhere endgeschwindigkeit weil ich da doch einen e30 2,0 6zyl reingemacht hab und mein e21 jetzte nur noch um die 140 endgeschwindigkeit hat. muss ich da schon eins kleiner nehmen, also zb. eins aus nem 323 mit 3,64 oder eins mit z.b 4.11
    irgendwie grad auf dem schlauch

  • Ich glaube, Du stehst eher neben dem Schlauch :D

    Irgendwo wird Dir was Falsches angezeigt.
    Mit einem anderen Motor ändert sich nix an der Endgeschwindigkeit. Gleiche Drehzahl - gleiche Geschwindigkeit ;)
    Egal, ob 4- oder 6-Zylinder...

    Was haste denn für nen Getriebe drin?

    323i hat ein 3,45er Diff. Da brauchste aber auch den entsprechenden Tacho, damit die Geschwindigkeit auch richtig angezeigt wird.
    Mit nem 4,11er Diff wird der Karren langsamer. Aber auch da brauchst Du den richtigen Tacho, damit die Anzeige stimmt ;)

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein ähnliches Problem. Mal unabhängig vom Tacho, wie ist denn der 5 Gang beim E21 323 oder
    einem 315 übersetzt. Ich weiß bei den E36 zB ist der 5 Gang ca. 1:1 übersetzt.
    Wie ist das beim e21 Getriebe ?

    mfg Kai

  • 5. Gang Schongetriebe: 0,805
    5. Gang Sportgetriebe 1,000

    Beides ein 3.45 Diff

    bei nem 323i zumindestens

    mehr biss aber weniger endgeschwindigkeit ---> 4.11
    Mehr endgeschwindigkeit dafür lahmer bergauf----> 3.45

    also je niedriger die Angabe am Diff...desto Schneller wirst...

    BMW Fahrer kommen ausnahmslos in die HÖLLE......................denn sie hatten bereits den Himmel auf Erden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!