Eine Frage zur Umwetzone

  • Hallo alle zusammen

    Hab da mal ne Frage die mich beschäftigt und vielleicht weiß ja einer von euch mehr. Es betrifft zwar mich nicht da ich in einem sozusagen großem Dorf lebe gleich neben Augsburg.Habe also läuten höhren das in Augsburg ab Oktober diese Umweltzone für die Innenstadt eingeführt wird und ohne Plakete is nix mehr drinn mit spazierenfahren,sehn und gesehen werden.Hat man also ein altes Auto (ohne H so wie ich,fehlen no 3Jährchen)und lebt und wohnt aber genau in der Innenstadt wo die Umweltzone greift,was macht man dann? Gibts da Anliegerausnahmeregelungen oder muß man seinen nicht H-Kennzeichenreifen Oldtimer stehen lassen?Oder wird man genötigt einen dieser neuen Schnick Schnack Automobile zu kaufen? Also würd mi scho innteresieren was Ihr dazu meint. ?(

    Gruss an alle

  • Genau das, Du musst Dein Auto stehen lassen. :captain:

    Es gibt allerdings Ausnahmegenehmigungen für Anwohner. Die sind aber nur für eine Übergangszeit und das wird in jeder Stadt anders geregelt.
    Für Dich wird allerdings demnächst die Augsburger Innenstadt tabu sein ;( , oder Du lässt Dich einfach nicht erwischen ;)

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ..........oder Du lässt Dich einfach nicht erwischen ;)

    Gruß Ekki

    Genau so sieht es aus.
    Frag mal nach wie die Polizei zu der Umweltzone in Augsburg steht, wird sie kontrollieren oder nicht ?
    Die Polizei wird die Einhaltung des Plakettengebotes im fließenden Verkehr überwachen, die Ordnungsämter im Ruhenden.
    Die Polizei wiederum hat in manchen Städten angekündigt das sie unterbesetzt, nicht zuständig usw sind........
    Also wer nicht parkt und oder keine Verkehrsregel bricht.....
    naja, es ist alles noch "etwas" unausgegohren...

  • Im Oktober ist ja auch fast der gesamte Ruhrpott Umweltzone.
    Ich muß gestehen, dass bis dahin meine beiden E21 ein H haben.

    Mein Beileid an alle die, die dieses Problem noch vor sich haben, besonders die 315 Fahrer, wo die Erstzulassung 83 oder 84 war.

    Mfg Robert

  • hi Leute,
    will ja nedd Propaganda betreiben,aber ich denke meine Freiheitsrechte wären eingeschrängt, wenn ich etwas nedd darf weil der Staat meint es wäre falsch!Die Hintertür wird geöffnet ,für weitere einschneidende Gesetzgebungsideen der Oberschicht, die da und dort nicht korrekt sind! Ich meine aufs Konto des gemeinen Mannes gehen.!rgendwie stinkt die ganze Sache bis zum Himmel,oder? Trotzdem bin ich gewillt mich der Staatsmacht zu beugen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen.Weil ich nur einmal LEBE und bald sterbe! Das bedeutet.....
    Ich liebe meinen alten E21 der ohne Kat durchs 21Jahrhundert spazieren fährt, mir ein Gefühl von Freiheit gibt und mir mehr Luft in dieser stickigen Zeit zum atmen lässt. Aber diese ständige Unterdrückung belastet mich schwer, soll mir jetzt noch das einzige das mir freude bereitet genommen werden? Soll ich kampflos aufgeben, was meint ihr? ?( :pinch: :boese: :love: :captain: :mooning: :wink: :) ;) :( ;( :D :boese:

  • Hallo Du mit dem U im Ort,

    ja bei Euch ist doch bald wieder Landtagswahl, da kannst Du ja dann gegen den ganzen Scheiß stimmen den Berlin und München ausheckt. Wie sagte der Stoiber mal? Die dümmsten Kälber wählen Ihre Metzger selbst. Recht hat er. Oder stehen bei Euch nicht auch die Raucher vor den Kneipen?
    Rechne mal nach, wenn wegen der drecks Umweltzonen nur 1% neue Autos verkauft werden, hat der Staat alleine über 3 Millarden an Mwst kassiert und die Autoindustrie auch genug dran verdient.
    Also, falls Du die 3 Jahre nicht in die Innenstadt willst ist ja alles gut. Sonst mußt Du Dir eine Ausnahmegenehmigung besorgen, etwa weil Dein Auto nicht nachgerüstet werden kann. Das kostet aber und gilt normal nur 1 Jahr. Oder Du besorgst Dir einen Schwerbehindertenausweis. Das sind die beiden legalen Methoden. Die andere wäre die mit dem Kopierer......................, die würde ich wählen wenn ich nicht seit 3 Wochen das H hätte.
    Tschüß,

    Bernd der mit dem o im Ort

  • 07 gänge auch, wollt ich nur mal erwähnen ;)
    Ja, ich weiss, sinnloses Posting ;(:rolleyes::D

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Das ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, weil das jeder selbst so auslegen kann wie es ihm beliebt.
    Es gibt wirklich LK`s die schreiben eine jährlich Durchsicht des Tüv`s vor :rolleyes:?(

    Im Landkreis Konstanz ist dem nicht so, was bin ich darüber froh....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!