9J 16 Zoll am E21 hinten....

  • hab mir für meinen E30 9j für hinten bestellt....stehen um ca 2cm aus dem radkasten raus.

    hier in österreich darf man so nicht mal aus der garage hinausschieben da hat die der herr polizei schon und du darfst deine kennzeichen runterschrauben :(

    nach iener dezenten tieferlegung stehen die 9J am E21 hinten nicht mehr viel aus dem radkasten heraus....
    gab oder gibt es für den E21 radkastenverbreiterungen? dezent.. also nix protziges.

    die chromteile hab ich schon mal montiert gehabt... das bringt vielleicht 5mm...

    ein paar häuser weiter steht jetzt ein Golf I cabrio.. der hat anscheinend serienmäßig verbreiterungen an den koderern drauf... wißt ihr ob die passen am E30 ???? will de unbedingt mitlackieren und in das gesamtbild miteinbeziehen...

    falls wer andere verbreiterungen weiß... außer die von karl heinz langenberg :love: :love: :love: :love: :love:

    ein khl verbau kostet übrigens NEU ca 3000 euro... hab mich da vor nem jahr mal erkundigt :)

    bitte kurz bescheid geben :2:

    BMW Fahrer kommen ausnahmslos in die HÖLLE......................denn sie hatten bereits den Himmel auf Erden!

  • kannst ja mal bei ebay. com die nummer eingeben: 320254260495
    Ich habe mir immer welche selber gemacht und die Teile sahen richtig geil aus, nicht so wie die da oben. nimmst dir ein paar GFK-Matten, Harz, und machst du aus Feinstyropor ein paar formen so wie du sie haben willst. kannst ja 4 matten nehmen, dann kannst am ende noch was abfeilen. hab so meine kompletten verspoilerungen an meinem ehemaligen g40 gemacht und das sah spitze aus, und ne lufthutze für einen mini war ebenfalls phänomenal. mit bischen übung bekommst du das hin. und ich hatte bei der eintragung auch keinerlei probleme, musst halt richtig machen und die richtigen matten bzw. harz nehmen (am besten vorher beim tüv anfragen weil da jeder was anderes sagt). die Teile dann festnieten und mit einem richtigem spachtel drübergehen damit du keine risse bekommst.
    Der vorteil liegt erstens danach in form von geld auf der hand, und du kannst sie genau so machen wie du es möchtest. (vielleicht hast ja nen 1:18 modell und machst dir da welche aus pappe oder fimo damit du ca. weißt wie das aussieht)

  • na is mir zu protzig....

    brauch irgendwas dezentes....kann auch ein nachbauzeugs sein....

    BMW Fahrer kommen ausnahmslos in die HÖLLE......................denn sie hatten bereits den Himmel auf Erden!

  • hab jetzt entdeckt einser golf kabrio verbreiterungen...

    könnten doch passen oder?

    BMW Fahrer kommen ausnahmslos in die HÖLLE......................denn sie hatten bereits den Himmel auf Erden!

  • 7x15 auch :D:ironie:

    Findeste 9" allein nicht schon protzig ?
    Is ja alles Geschmacksache, aber ich lauf an solchen Autos, eben bei denen die Felge breiter ist als der Gummi 8| , relativ achtlos vorbei.....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Ronny,

    das meinst Du jetzt nicht ernst, oder...?! Du willst keine Golf 1 Radlaufverbreiterungen am E21 montieren -oder etwa doch?! Wie sieht denn das bitte aus??! Wenn so eine Riesentrommel nicht ins Radhaus paßt, sähe ich 2 Möglichkeiten.

    1. Einsehen, daß es nicht geht und wahrscheinlich auch ein wenig übertrieben aussehen würde...

    oder 2. Radlauf ziehen, bis zum Geht-Nicht-Mehr, wobei man dann nahtlos wieder an den Einwand aus Punkt 1 anhaken darf...es sähe in meinen Augen einfach überzogen im wahrsten Sinne des Wortes aus...

    Da aber jeder mit seinem Auto machen darf, was ihm gefällt, kannst Du natürlich auch Golf 1 Kunststoffradläufe montieren... Dann möchte ich aber bitte auch ein Foto von dem Resultat sehen :P !

    Gruß Daniel

  • ich denke mal er meint nicht die Kunstoffverbreiterungen vom Golf1, wenn ja :kotz:
    Was aber wohl geht, sind Reparaturradläufe (Blech) vom Golf1. Damit bekommt man das Radhaus hinten realtiv dezent etwas breiter. Gut gemacht sieht sowas gar nicht mal schlecht aus. Am E30 auch so machbar.
    Ob sowas Sinn macht. ist eine andere Frage

  • ja ich weis ja eh ned...

    aber shcöne alus bekommt man heutzutage nicht mehr.... und schon garnicht hier in österreich...

    sollten schon 15er sein...
    bin da auber auch unschlüßig welche.... ;(

    das dieses felgen suchen immer so schwirig ist....beim 7er hab ich 2 jahre gebraucht bis ich mich entschieden hab :)

    BMW Fahrer kommen ausnahmslos in die HÖLLE......................denn sie hatten bereits den Himmel auf Erden!

  • nana so viel kohle will ich nicht für felgen ausgeben :) aber fein sinds :D

    hab mir das jetzt nochmal von hinten angesehn.... steht schon brachial da der hintern...

    und um viel ists ja nicht um... vielleicht nen cm.... wenn er dann hinten tiefer wird.... geht er eh noch a spur rein (optisch zumindestens)

    aber vorm lackieren will ihc mir da noch was überlegen... vorne paßts eh wunderbar... aber hinten...ich brauch golf 1 plastikteile :) :rolleyes:
    sieht ja dann keiner :)

    BMW Fahrer kommen ausnahmslos in die HÖLLE......................denn sie hatten bereits den Himmel auf Erden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!