Feder - am liebsten von Eibach, aber woher neu oder sehr gut gebraucht herbekommen?

  • Servus @llerseits,

    nachdem ich mir schon den Thread Fahrwerk für E21 323i durchgelesen, bin ich leider immernoch nicht schlauer, was die Federn betrifft. Woher kann man noch ordentliche neue Federn bekommen? Ich hatte eigentlich an die Eibach (-40mm) zusammen mit dem flachen Federteller gedacht :rolleyes: Gibt's denn bei Alpina noch neue Federn einzeln zu kaufen oder nur im Satz als Komplett-Fahrwerk?

    Roland: Was sind hier für Federn drinne?

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Sind H&R drin.
    Hätte zufällig einen Satz gebrauchte H&R hier. Kannste für 50 Euronen haben. Kopie vom Gutachten hab ich auch noch. Notfalls kann ich Dir auch das Gutachten leihen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki,

    wie ist der Zustand denn? Und vom Lack her? Von Eibach gibt's wohl keine neuen mehr :wacko:
    Allerdings nen Satz gebrauchte gut erhaltene Federn hab ich noch zuhause liegen - haben ne rote Farbe mit der Aufschrift "84001/1" für die VA. Die Nummer für die HA hab ich nicht zur Hand. Hab auch grad in meinen alten eMails rumgekramt: Vor 2 Jahren ging ne eMail an Fintec von mir raus zwecks ABE und die meinten, daß die Federn schon von ihnen sind, aber sie keine Unterlagen mehr haben. Als ich gegoogelt habe, bin ich aber auf folgenden Beitrag gestoßen: unbekannte e21 tieferlegungsfedern - sind das dann jetzt doch Bilstein Federn oder von Fintec, oder hat Fintec für Bilstein hergestellt??? Wenn da jemand Licht ins Dunkle bringen könnte wär das prima... Ich bin zumindest jetzt verwirrt - denn eigentlich war ich der Meinung, daß ich H&R Federn zuhause liegen habe :kahnung: Aber scheinbar hab ich nix davon rumliegen...?

    Was müßte bei H&R Federn denn drauf stehen auf den Federn?

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Der Lack ist natürlich im unteren Bereich ab. Das ist er ja schon nach kürzester Zeit.
    Aber was solls, Rostumwandler und dann neu lackieren zum Eintragen. Hauptsache die Kennzeichnung/Beschriftung ist zu lesen ;)
    Nach einem Jahr sehen die eh wieder so aus X(

    [Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/IMG_0351.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/IMG_0352.JPG]

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Zusammen,

    Federn von ALPINA (die Progressiven FD3) gibt es bei Walloth & Nesch für 545,00 Euro. Ich habe neulich erst mit Herrn Nesch telefoniert, er meinte die Vogtland Federn für 229,00 wären auch sehr zu empfehlen.

    Bei ALPINA direkt gibt es nur das Komplettfahrwerk FD1 für 990,00 Euro

    Grüße

    Timo

  • Hallo @llerseits,

    habe heute das Paket mit den neuen H&R Federn bekommen 8o
    Jetzt fehlen mir nur noch die Bilstein Dämpfer und ich könnte die Vorderachse wieder komplettieren...

    Danke für die Info, Timo - hab die allerdings gerade erst gelesen und die neuen H&R Feder sind ja schon hier. Die progressiven Alpinas wären da noch ne alternative gewesen, naja, so freut sich wenigstens mein Geldbeutel :rolleyes:

    Derzeit ist noch eine Holzachse verbaut - verdammt tief, kann ich Euch sagen :whistling:

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!