Fahrwerk für E21 323i

  • Hallo,

    ich habe mir viele Fotostories über E21 angesehen und immer wieder kommen Fahrwerke von Koni, Spax oder Bilstein, teilweise auch Gewinde. Aber im ich finde im Internet nur No-Name Hersteller. (Cup-Line bei ebay Oder die 35mm Federn von H&R. Aber Dämpfer, vor allem gekürzte Dämpfer gibt es scheinbar nicht mehr! Habt ihr eine Adresse wo man noch ein Fahrwerk herbekommt? Oder baut ihr euch die Fahrwerke aus Komponenten von anderen Fahrzeugen? Weil von Koni gibt es keine Dämpfer mehr für den E21, soweit ich die Antwort von Sandtler in Erinnerung habe! Fahrwerk sollte 60/40 haben, wobei 80/60 auch gut aussieht in den Fotosotries.
    Danke für die Hilfe!

  • Hallo Günther,

    danke für den Link. Eine sehr gut gelungene Seite und ein äusserst schöner E21! Gut, für die Vorderachse kann man die Konis des E30 verwenden, aber nicht für die Hintrachse. Für die Hinterachse des E21 war der Dämpfer 80-2330Sp, aber den gibt es nicht mehr!

  • Ich habe die Dämpfer bei Sandtler gekauft. Für die Hinterachse gibt es noch Dämpfer (Koni gelb) für den E21, allerdings nicht mehr die, die man mittels Nuten höhenverstellt. Man kann sich aber die Nut für die Höhenverstellung auch selber reindrehen, hab ich auch so gemacht.
    Am Besten du ruftst bei Sandtler mal an, verlangst nach dem Herrn Bänker, und fragst ihn einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!