normale und schmale Federteller

  • Ich weiß zwar dass as Thema schon ein paar mal behandelt wurde, aber ich blick die Sache immer noch nicht. ;(

    Das mit den flachen Federtellern bei den Vor-Facelift Modellen ist soweit klar. Aber bringen die schmalen alten Federteller auch was bei Sechszylindermodellen (323i Bj.81) ??? ?(

  • Man kommt mit den anderen Federtellern 2cm tiefer, d.h die Feder hat 2cm weniger Vorspannung und dadurch sinkt der Dämpfer 2cm mehr ein
    = 2cm Tiefer.
    Aber da ist doch noch ein anderes Problem


    Habe selber BMW Motorsportfedern mit Bilsteindämpfer verbaut und würde auch gerne 2cm tiefer. Trotzt der passenden Bilsteindämpfer (für M-Technik und Tieferlegung) würde beim Verbau der anderen Ferderteller die Vorspannung verlohrengehen und die Federn würden lose rumeiern.
    Habe das Problem schon auf der Hinterachse ohne den 2cm

    Ob es bei deinem Fahrwerk funktioniert musst du selber nachschauen. Lassen sich die Federn im Aufgebockten Zustand leicht drehen und sind ohne den 2cm fast locker solltest du die Federteller nur mit gekürzten Dämpfern verbauen


    MFG

  • Ich habe mal durch Unkenntnis die hohen Federteller vom NFL in den VFL verbaut. Das sah ziemlich sch.... aus.
    Nach dem Umbau auf die flachen Federteller sah es schon besser aus. Vom Einbau her gibt es keine Probleme, Du würdest den 323i halt um diese 2cm, wie hier ja schon geschrieben, tiefer legen. :D

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!