Wer kommt aus dem Raum Hannover

  • Hallo an alle,


    Hab mir vor ein paar Monaten nen 323i gekauft, der noch viel Liebe und Zuwendung braucht.


    Daher meine Frage wer hier aus der Gegend kommt und mir beim herrichten mit Tips zu Seite stehen kann.



    Vielen Dank im vorraus vom Kris.

  • Hi und willkommen im Forum
    ein Paar kommen ja aus Deiner Nähe
    http://www.e21-board.de/wbb/index.php?page=Map kannst Du ja hier sehen ;)
    Aber auch hier wird Dir natürlich bei Fragen gerne geholfen, bis jetzt haben die Mitglieder hier glaube ich noch jedem helfen können .



    hf
    Roland

  • Hallo,


    ich komme aus Celle/Hambühren, also direkte Nachbarschaft ;) . Da ich selbst zur Zeit am "Herrichten" bin (siehe Sig), melde dich ruhig. Aber wie Roland schon gesagt hat......hier wird auch geholfen.


    Wir haben auch jeden dritten Samstag im Monat einen Stammtisch in Hildesheim. Vertreten sind neben der E30-Fraktion auch Freunde von und mit E21, E24, E23 und und und.... Falls mal Lust besteht...es ist jeder herzlich willkommen.



    Gruß Stephan :)






    Gruß Stephan

  • Hallo hier im Forum. Noch ein 323i in rot!!!! :2:
    SChreibe doch mal ein paar Worte zu deinem E21. Bilder wären auch
    klasse. Ich komme aus Walsrode. Sind also nicht sooooooooo weit
    auseinander. Viel Spass noch mit deinem E21. Viele Grüße Thomas :wink:

  • Hey, danke für die schnellen Antworten.


    Alo zu der Vorgeschichte des Wagens kann ich gar nichts sagen. Er hat jetzt 210000km aufer Uhr.


    Läuft soweit ganz gut. Bisher hab ich den Auspuff gewechselt, da der Vorbesitzer meinte er müsste richtig brüllen.


    War ja erst ganz lustig, aber wenn er kalt war und man stand daneben musste man sich wirklich anschreien um einander zu verstehen. Ausserdem waren Endrohre im Format 140x70 draufgeschweißt. Was nicht wirklich gut aussah. Dann hab ich ein sehr gutes Angebot für ne neue anlage ab Kat(nachgerüstet) bekommen und zugeschlagen. Nur darf man jetzt nicht so schnell fahren und ihn nicht schwer beladen, da ein rohr vom auspuff ab und an auf die antriebswelle schlagt. Aber ich denke mal mit dem neuen Fahrwerk ist das auch behoben. Das alte hats echt hinter sich. Schön tief und WEICH. lol.


    Wie ich zu dem Wagen kam....


    Als ich mal wieder bei einer Rallye im tiefsten Osten der Republik war rief mich meine Frau an und meinte sie hätte da ein ganz tollen BMW gefunden. Ich wollte ja erst nen e30 haben, weil ich als kind schon unter den Dingern lag. Als ich dann wieder zuhause war hat sie mir son paar S/W Kopien gezeigt. Naja und das Auto darauf sah mal gar nicht nach e30 aus. Ich meinte zu ihr das das der 1te 3er Generation ist. Gut war ihr egal, sie wollte ihn. Und ich mittlerweile auch. :-D


    Also schnell nach Magdeburg und Auto gucken. Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss war, "IST JA PORNO". Daher tauften wir den Wagen GINA. Jedes Auto sollte auch nen Namen haben.


    Joa, dann haben Geld und Auto die Besitzer gewechselt und ab gings.


    Bilder hab ich noch nicht viele.
    Setz noch eins in mein prof, da ich gerade nicht weiß wie ich es hier einfüge.


    Das mit dem Stammtisch wär mal ne gute Idee.



    Es grüsst der Kris.


  • Das mit dem Stammtisch wär mal ne gute Idee.



    Es grüsst der Kris.


    Hallo Kris......


    schöne Geschichte....und der Name des Autos gefällt mir :D



    Zum nächsten Stammtisch-Termin melde ich mich bei Dir mal. Voraussichtlich ist es der 17.; es kann aber sein, dass wir an diesem Tage eine Ausfahrt machen. Steht noch nicht fest.



    GRuß Stephan :)

  • Also, er soll weiß lackiert werden mit den M-Streifen vom Kotflügel vorn links nach hinten rechts am Seitenteil.
    Er kommt auch wieder auf Serienhöhe da ich so zu keiner Rallye fahren kann weil es dort auch oft Feldwege gibt auf denen man zur WP kommt.
    Naja und die Biertheke fliegt hinten runter. An der Stelle hätte ich dan gern nur einen Kantenspoiler.
    Kann aber auch irgentwann passieren das ich mit GINA oder nem anderen e21 selber über die Pisten fliege. Aber das wie gesagt steht noch in den Sternen.
    Im Sommer zieh ich in die Region Hannover wo ich dann unbedingt ne Garage brauche.


    Bist du auch im BMW-club in Celle?


    Gruß vom Kris

  • Nein, du meinst das BMW-Team-Celle, ja?. Ich bin dort nicht "organisiert". Ich muss aufpassen, dass ich nicht auf allzuviel Hochzeiten tanze. TC-Club, E30-Freunde-Niedersachsen, Forum, Restauration und daneben noch drei weitere BMW verschlingen schon eine Menge Zeit. Das muss man dann auch erst mal zu Hause (Familie mit drei Kindern 14, 12 und 7) "verkaufen" ;)



    Gruß Stephan :)

  • Oder BMW Team, daskann auch sein, hab nur von Freunden davon gehört. Die kommen auch aus Celle. Fahren aber nen e36 compact.
    Oha, da bist du ja voll ausgebucht. Mein Respekt das du das alles unter einen hut kriegst.


    Grüsse vom kris