Wie komme ich in den Kofferraum???

  • Kofferraum ist zugeschlossen,Schlüssel liegt im Kofferraum,Türen sind offen. Kommt man von innen irgendwie in den Kofferraum? Der Reserveschlüssel passt komischerweise überall,außer im Kofferraumschloss. Der andere Schlüssel, der im Kofferraum liegt, passt überall.
    Hat jemand nen Rat für mich? :S

  • Dein Ersatzschlüssel wird der Werkstattschlüssel sein. Den gab's im 4 teiligen Schlüsselsatz zum Neuwagen dazu, damit man das Auto bei der 'Werkstatt seines Vertrauens' abgeben konnte, ohne dass die im Kofferraum herumkramen konnten... Der hat sicherlich keinen schwarzen Kunststoffkopf, oder?
    Mit durchgängen von innen sieht's schlecht aus, es sei denn da gibt's ein Loch in der Rüchwand fur 'nen 38er Bass - und der ist zufällig ausgebaut??!!
    Außerdem könnte man seitlich, wenn er keine hinteren Sicherheitsgurte hat, mit etwas langem, dünen, evtl. magnetischem, durchkommen. Da sieht man bei ausgebauter Rücklehne links und rechts eine schwarze Filzkarton Abdechung, die abschrauben und ein sehr kleiner Durchgang Richtung Federbeindom wird sichtbar...... dann viel spass beim 'Angeln' :piratecap:
    ODER Großen Schraubendreger nehmen und mit großem Hammer ins Kofferraumschloß stecken :D und wenn er tief genug drin ist mit einer großen Zange 45 Grad drehen.... das aber als letzte Lösung... :S

  • Na na Jan, nicht ganz so brutal :D Dicken Schraubendreher ins Schloss stecken, Schloss reindrücken und mit nem Hammer auf den Schraubendreher schlagen, dann springt der Deckel auf . Aber ob ich das so bei meinen machen würde :S na ja, gehen tut es auf jeden Fall, Erfahrung von einigen Schlachtern :D
    Wenn kein Loch in der Hutablage ist so das man eine Box ausbauen könnte und auch kein Loch hinter der Rückbank würde ich die billigste Variante nehmen und gezwungener Weise eine Rückleuchte opfern. Die kann man vorsichtig einschlagen ohne was anderes zu beschädigen. ;(

    Mehr fällt mir auch nicht ein :wink:

    Micha

  • Ich hät da noch was 8)

    Dieser Werkstattschlüssel ist ja nicht völlig anders als der Normale.
    Entweder ist er einfach etwas dicker, oder aber man kann ihn nicht so weit hinein stecken. Hab leider nix hier, wo ich das nachschauen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand den originalen Werkstattschlüssel, um das mal nachzugucken.
    Der Bart ist jedenfalls identisch.
    Jetzt kannst Du Dir einfach den Schlüssel nachmachen lassen und den dann nach Bedarf bearbeiten.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Na dann lass mal den alten Polen dran ;)

    Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würd ich dir eben das Schloss "aufpicken" (nicht fragen wieso ich son Werkzeug hab)...

    Ich kenne das von BMW auch so wie Ekki sagte, dass entweder der Schlüssel nicht weit genug rein geht, oder ihm in der mitte die Rille fehlt. Wenn nichts hilft musst du Opfer bringen...oder eben beim Schlüsseldienst vorbei fahren....die können dir das auch aufpicken.

    Gruß

  • Hallo,
    so jetzt hab ich meinen Werkstattschlüssel auch mal wieder gesehen. Also, das ist odch ganz einfach: Du mußt nur am Schlüssel unten auf beiden Seiten den hinteren Steg abschleifen, so daß die breite Nut verschwindet und flach wird. Kapiert, oder soll ich ein Bild machen?
    Tschüß,

    Bernd

  • Beim Ausbau der hinteren Stossdämpfer ist mir noch ne Möglichkeit aufgefallen.
    Rücksitzbank raus,
    Gurtrolle von der Seite, wo der Schlüssel zu vermuten ist raus
    jetzt ist genug Platz um mit einer Taschenlampe zu suchen und mit einem Draht zu Angeln...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Habe den Werkstattschlüssel etwas bearbeitet. Er ist etwas breiter. Habe den Schlüssel im vorderen Bereich ca. 1cm schmaler geschliffen. Nach den 3.Versuch hats geklappt. Danke für den Tip... :2: :2: :2: Hatte auch schon erwogen die linke Heckleuchte zu opfern. Ersatz hätte ich ja da gehabt. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!