3 Generationen in einer Halle und der neuste ist der schlimmste

  • Hab gerade das Baur Cab von meiner Nachbarin hier um "Roststellen" 8) zu beseitigen. Das sind keine Roststellen sondern der komplette Überrollbügel ist überall gebrochen :!:
    Wenn ich da mal kräftig dran reisse hab ich den in der Hand. :D Sowas hab ich noch nicht gesehen. Beste Bespiel dafür das das neue Zeugs nichts taugt :rolleyes: Mal sehen wie ich das geschweisst bekomme damit es wieder stabil ist :S Ts ts, und das nach erst 300 tkm... :)
    Hier mal ein paar Bilder

  • Hi,
    danke für den Tip, hab ich mir gerade mal angeschaut :book3:
    Die anderen Stellen sind bei dem OK, ist nur der Dachrahmen. Die Auflistung der gebauten ist interessant. Demnach hab ich den einzigen 325TD hier stehen :P

    Gruß Micha

  • naja, bei nur x(20?)-Examplaren, die jemals gebaut wurden, würde ich mir auch keine Mühe geben ?( . Zumal Baur danach eh pleite war, musste dann keine Angst mehr bestehen vor sachmängelgewährleistung :geil: .. Übrigens, häßlich wie die Nacht die Kiste.

    Grüße

    EL

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hi,
    danke für den Tip, hab ich mir gerade mal angeschaut :book3:
    Die anderen Stellen sind bei dem OK, ist nur der Dachrahmen. Die Auflistung der gebauten ist interessant. Demnach hab ich den einzigen 325TD hier stehen :P

    Gruß Micha

    Das ist ja dann ein Einzelstück. :2:

    Da gibt es doch bestimmt irgendwelche wilden Sammler. ;)

    Mir gefällt der E36 auch nicht besonders aber das liegt wohl daran dass ich nur Autos mit Chromstoßstangen mag.
    Also alles was nach dem e30 VFL kam finde ich nicht mehr so schön.

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • naja, bei nur x(20?)-Examplaren, die jemals gebaut wurden, würde ich mir auch keine Mühe geben ?( . Zumal Baur danach eh pleite war, musste dann keine Angst mehr bestehen vor sachmängelgewährleistung :geil: .. Übrigens, häßlich wie die Nacht die Kiste.

    Grüße

    EL

    Es waren dann doch noch über 400 Stück. :)

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Dir gefällt der E36 nich?
    Nachdem meine Dönerbude läuft, muss ich ehrlich sagen (da ich die 3er rosa Brille weg hab), ein durchdachtes Fahrzeug.
    Manche haben sogar richtig Durchzug :D , das ist man vom E30 überhaupt so gar nicht gewohnt :geil:
    Kauf ein solches Teil, fahr damit und du wirst sehen :P;)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Versuche mal alle Beiträge zu beantworten,
    @ volkert , das hässliche Teil ist Erstbesitz und hat damit seinen Liebhaber schon gefunden :kotz: Schöne BMW haben Chrom, also E21 und E30 VFL, da stimme ich dir voll zu :D

    @ EL, hast Recht, das Ding ist peinlich, siehe oben!

    @ Gunna, bin enttäuscht von dir :hau::ironie: der E36 ist einfach nur Sch... und überhaupt nicht durchdacht! Da fällt beim Coupe und Cab immer die Hinterachse raus :( Kannste jedesmal die Bodengruppe neu einsetzen, natürlich dann mit Verstärkung, erschreckend! :oops: NEE, wie immer mein Spruch:
    Herr schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die nach Baujahr 90 sind ! :alach:

    Micha

  • Das ist der E46 der ab und an seine Hinterachse auspuckt ;)

    Mein E36 hat schon 196 tkm runter der sollte demnach stabil sein und nach 3 Tagen sehr exessiven Fahrbetrieb rappelt nix und er liegt gut :D

    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/589/zuhausevorneti1.jpg]

    Inzwischen ist er nimmer so tief, das FW ist raus, wie kammer ne Karre nur so tief setzten :soinner:
    edit:
    Nein ich komm nich aus BÜS, dort isser her ;)
    Das Foto entstand unmittelbar nach dem Abladen vom Hänger

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    3 Mal editiert, zuletzt von Gunna (18. April 2008 um 10:22)

  • Ja, das ist der E46 mit dem Blechle :D
    Der E36 ist so im Großen und Ganzen recht zuverlässig wenn man mal von den häufigen Rostproblemen absieht.
    Die meisten Probleme machen ZV-Antriebe, Wapu, Thermostat, Kurbel- und Nockenwellengeber und natürlich die ABS-Raddrehzahlgeber.
    Das sind zumindest die Hauptgründe für den Besuch in der BMW Werkstatt :undweg:

  • Der E36 Coupe und Cab hat das Problem mit der Hinterachse auch, hatte schon das Vergnügen 3 wieder zu richten :kotz:

    Deshalb ist es in meinen Augen auch eine Schande das es beim E46 überhaupt passiert, das Problem war bekannt ?(

    Micha

  • Michael, davon is mir nix bekannt, ok, das heisst nix, aber isses nich so, das es nur denjenigen die Schwingenaufnahme am Chassie zerreisst, die anstelle des originalen (dämpfenden) "Tonnenlagers" aus Gummi, eben welche reinbasteln die nicht mehr dämpfen.
    Zb Uniballteile, oder andere starre und unflexible Gelenke, weil se das Gefühl haben bei nur noch 0 mm Bodenfreiheit mit Knochenhartem Bandscheiben-kill-FW wäre die E36 Hinterachse in schneller Kurvenfahrt immer noch instabil und oder schwammig. :soinner:
    Natürlich nach der Installation des starren und teuren Teils allen anderen Tunern das empfehlen als das ultimative Fahrwerkstuning :D (deswegen vielleicht die von dir erwähnte Häufigkeit??)
    Gut, ein völlig defektes "Tonnenlager" schlägt auch auf und übermittelt die Schläge vom FW ungedämpft weiter, und haut dann so auch die Aufnahme im Chassie weich.

    Habe hinten neue und wirklich billige originale FW Gummiteile eingestzt, ok, das Tonnenlager vom M3 GT3 eingestzt und muss sagen, das da nix instabil ist, trotz von mir montiertem originalen M-Tech FW.
    Eher das Gegenteil ist der Fall, du kriegst das Mistvieh schier nicht zum ausbrechen / driften, nur mit absichtlicher Gewalt und oder nur bei nasser Strasse, mmh, das könnte aber auch an den radhausfüllenden Hinterreifen liegen ;):D

    Jedenfalls sah die meinige Achsaufnahme aus wie neu, wenn man von wilden Döner-Durchrostungen absieht :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Micha: Hab auch noch nichts von dem Problem gehört, ist das irgendwie baujahrabhängig bei den E36? Wir haben ja nen 328i Cab aus Baujahr 97, 125tkm, da is noch nix passiert, ist aber auch original(st). ach ne, ich hab ja den m3-frontspoiler nachgerüstet, hätte mal gleich den vom M3 GT nehmen sollen.

    Das ist auch der Grund warum ich den Baur so haßlich fand, warum soll man sich so ein auto kaufen mit 4 kompletten türen und Rest Schiebedach, wenn man ein komplettcabrio haben kann? Gabs die BAur Variante auch am e30nfl? DAs habe ich auch noch nicht so gesehen, mir kams so vor, als würde ich nur e30 vfl in der baurvarianate sehen 8| . Was haben die Jungs denn da in der zwischenzeit gemacht :D .

    Mit den 20 hatte ich mal gelesen, war wahrscheinlich so eine ebay-lüge, die ich mir gleich gemerkt habe :wallbash:

    Grüße

    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!