Soll ich's machen oder nicht ?

  • Nu ist es passiert :dance:

    Spoiler neu lackiert...
    13" Alpinas mit 205/60x13 rundum...

    und dann das Dekor angebracht...
    Erst die Rauten:

    Die Stücke am Kotflügel:

    Die Streifen zwischen den Rauten und Schriftzüge:

    Die Seite wäre fertig:

    Spoiler dran:

    Auch die andere Seite:

    An die frische Luft:

    Und heute noch den Heckspoiler dran.
    Optisch hätte ich einen anderen genommen, aber zum Baujahr 1976 passt dieser Zender. Den hatte Alpina zu der Zeit noch als Spoiler verwendet... somit ein echter Alpina :teta:
    Auf Schrauben habe ich verzichtet. Alles nur geklebt und mit Magnetfolie fixiert. Soll bis 200km/h halten :laie

    Gruß Ekki

    edit: dat B6 2,8 kommt natürlich noch ab

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Finde es auch gelungen.
    Die Streifen zwischen den Rückleuchten gehen bei den Vfl-Autos, da dort die Plastikabdeckung noch nicht war.

    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    Einmal editiert, zuletzt von Ollie (7. November 2014 um 06:19)

  • Schon seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken den 320i mit einem ALPINA-Look zu versehen.
    Für mich kommen eigentlich nur 2 Varianten in Frage: komplett mit Spoiler und Kriegsbemalung, oder ganz so belassen wie er jetzt ist.
    Zudem frage ich mich, ob ich den Wert des Fahrzeugs damit nicht mindere. Ich will in zwar noch nicht verkaufen, aber irgendwann wird es mal so sein. Da es ja nun mal ein 320i/4 ist könnte er später original besser verkäuflich sein. ?(

    Hier mal das originale Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/ohne_alpina.jpg]

    und hier die Fotomontage mit Alpina-Dekor
    [Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/alpina.jpg]

    Ich weiss, ist sicher Geschmackssache, trotzdem würde mich Eure Meinung interessieren

    Schönen guten Morgen Ekki

    also ich fand ihn im original schöner.
    Allein schon, weil zwischen deinen beiden Schätzchen jetzt nur noch wenige spezifische Unterschiede zu erkennen sind.
    Sorry, aber meiner Meinung nach hat der 320i seinen Charme durch die Veränderung eingebüßt.

    Und jetzt Ekki, kannst du :hau:

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Morgen Ekki,

    ich finde er sieht jetzt toll aus.
    Trotzdem muss ich Harry Recht geben. Meiner Meinung nach sah er als Originalo noch toller aus.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Finde es auch gelungen.
    Die Streifen zwischen den Rückleuchten gehen bei den Vfl-Autos, da dort die Plastikabdeckung noch nicht war.

    Grüße
    Manfred


    Moin,

    ich würde die sogar als vvfl bezeichnen, so wie bei den ersten e30.
    Da gab es ja auch nicht nur eine Unterscheidung zwischen Chromstoßstangen und Plastik-.
    Beim e21 gibt es dann auch nicht nur Chromspiegel und Plastik- als Unterscheidung.

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • :_moin Ekki,

    Ich mag den Alpina Frontspoiler sowieso, daher gefällt er mir :thumpsUp:
    leider bin ich kein Freund von Heckspoilern und Kriegsbemalung das ist nicht so mein Geschmack.
    Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, sonst würden wir ja alle die gleichen E21 haben :zwinker: und das wäre auf jeden Fall langweilig ! Das Gesamtbild ist stimmig :good:

  • Moin zusammen.
    Danke für die kritischen Bemerkungen. Auch mit den Negativen kann ich gut leben. Ist halt wirklich Geschmackssache.
    Zudem kann ich ihn jederzeit zurück bauen. Das Dekor hinterlässt keine Spuren, der Spoiler auch nicht. Hätte auch gedacht, dass nach den 8 Jahren nach der Lackierung der Lack etwas ausgeblichen ist. Aber nachdem ich das Typenschild am Heckdeckel abgemacht hatte, war da kein Unterschied zu sehen.
    Eine Heckblende hatte er als später 76er schon. Aber die Löcher kann man mit etwas Spachtelmasse (die man wieder rausdrücken kann) abdichten und das Dekor drüber kleben. Was anderes hat Alpina auch nicht gemacht.
    Die Lippen von den Dichtungen der Heckleuchten habe ich einfach abgeschnitten...
    Und dann plane ich für diesen Winter eigentlich den anderen 320i endgültig anzugehen. Und der bleibt dann natürlich ungeschmückt :teta:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Manfred,

    Rundrum habe ich doppelseitiges Klebeband benutzt. Also kein Teppichklebeband, sondern ca. 1mm starkes und 20mm breites Klebeband, wie es z.B. unter klebbaren Wuchtgewichten benutzt wird.
    Mittig habe ich Magnetfolie auf den Deckel "geklebt" und dann mit Sika 221 den Spoiler darauf geklebt.
    130km/h hats schon gehalten :laie Ist aber ein Langzeitversuch und will beobachtet bleiben :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :hiuhu:

    Alsoooo....

    Ich finde ihn jetzt schön mit dem Dekor, aber ohne finde ich ihn doch noch schöner!
    Aber wenn man das auch so wieder entfernen kann, ohne dass sichtbare Spuren bleiben, dann ist das doch völlig OK ihn mal äußerlich zu verändern.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • :
    Aber wenn man das auch so wieder entfernen kann, ohne dass sichtbare Spuren bleiben, dann ist das doch völlig OK ihn mal äußerlich zu verändern.

    .... denkt sich die Frau jeden Morgen und schminkt sich.

    Habe unsere Betriebsblondine mal ohne Bemalung gesehen, hatte nachts Alpträume. :laie:Blond-Moment:

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Also ich finde im Grundsätzlichen beide Top vorher - nachher.

    Wobei der Wagen mit Kriegsbemalung natürlich in einer anderen Liga spielt und ein echter Hingucker ist :good:

    Wie Er ja schon meinte, wenn er sich satt gesehen hat alles runter und gut ist. :teta:

    mfg


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Ich bin ja nun schon ein paar Meter mit der Kriegsbemahlung gefahren. Und die Resonanz beim Betrachter ist wirklich auffällig. Soviel "Thumbs Up" kenne ich nur vom CS. Die Karre ist so einfach extrem auffällig.
    Irgendwie schon ein gutes Gefühl. Aber auf Dauer nicht entscheidend. :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!