• Von den beiden kann ich mich glaub nicht mehr so schnell trennen:

    323i e21, EZ 10/1982, phönix, 170tkm, Sommerfahrzeug

    525e e28, EZ 4/1985, alpinweiß, 101tkm, wahrscheinlich eines der technisch besten Winterfahrzeuge, dafür optisch seitdem mir einer reingefahren is mittelmäßig (das is in nem Sommer passiert ;) )


    Gruß

    Markus

    PS: Da mein e21 bald zugelassen wird berichte ich dann mal etwas mehr (mit neuen Bildern und so :) )

  • hui !!!!! geile farbe ........brauchs ein paar jägerpickerl ??

    scherz beseite .... ist aber schon ein neuer lack ???

    die schürze müsste halt auch farbe bekommen , sowie die schweller wären bei auslieferung werk wohl auch in wagenfarbe - oder doch nicht ?( ?

    innen schwarz ???

  • Der Lack ist wohl rund 7 Jahre drauf (wurde damals vom VB ziemlich umgebaut und lackiert, aber nur außen !!! :rolleyes: )

    Die M-Tech Schürze kommt vermutlich ganz weg, hab auch schon nen neues Frontblech hier liegen, das muss ich nur noch in phönix lackiern + dann gibts nat auch noch ne Chromstoßstange (auch schon da :D )
    Schweller hab ich selbst wieder geschwärzt, da die orig. auch mit schwarzem UBS überzogen sind.

    So hab ich die Karre im Mai 07 gekauft:
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i38554_DSC00072.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i38555_DSC00064.JPG]

    So nach dem Motto: billiger und hässlicher getunt gehts kaum :D

    Gruß
    Markus

    PS: gibt trotzdem noch etliches dran zu tun....

  • So, nutze mal dieses Thema nen bisschen als Verlaufsbericht...

    gestern hatte ich den e21 in meiner Stammwerkstatt (machen mir immer wieder die Sachen für die man spezielles Werkzeug hat usw) zum Bremsleitungs- und Flüssigkeitswechsel und Spur- und Sturzkontrolle (nach Spurstangenkopftausch).
    Die Vorgeschichte ist eig, dass der 323er letzte Saison zunehmend nah links zog beim Bremsen, ein auffälliges Reifenabriebbild zeigte (und nebenbei noch die Felge vorne links nen Schlag hatte wodurch die Manschette des Spurstangenkopfs an der Seite zerstört wurde)...
    Also hab ich erstmal die Bremsen der VA (da die eh nichtmehr so toll waren) komplett ersetzt, aber das einseitige Bremsen blieb, bzw war noch stärker... Die Bremssättel mmit ihren Kolben waren aber vollkommen in Ordnung, wer kommt auch schon auf die Idee, dass Bremsschläuche nur auf einer Seite zuquellen?! :D Also das nach links ziehen beim Bremsen ist damit mal erledigt, nicht jedoch nen generelles nach links ziehen, das ich aktuell nur mit größerem Aufwand beheben könnte.. denn bei der Sturzkontrolle kam raus, dass ich rechts nen deutlcih negativen Sturz hab, der von nem verbogenem Federbein kommt ;( (dh, der Vorbesitzer hat nicht nur die Felge kaputt gefahren, die dann den Spurstangenkopf gekillt hat, sondern hat sogar gleich das Federbein gekrümmt...
    Naja, vorerst bleibt der neg Sturz am rechten Vorderrad, bis ich nen gutes und v.a. günstiges Federbein auftreibe...
    Ein Problem gelöst und das nächste entdeckt, gehts euch auch immer so? :D

    Gruß
    markus, der ab sofort die reifen beobachtet :S

    PS: federbein VA rechts gesucht!

    PPS: Bin grade dabei mein Winterauto abzugeben... falls jemand nen guten e28 525e mit wenig km in gutem Zustand aber unschickem Äußerem sucht, der schaue mal in ebay rein ;)

  • Federbein krumm?
    Was genau? Ich tippe da eigentlich eher auf Querlenker.
    Hat Deine Werkstatt denn rausgefunden, was genau krumm ist?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • die sagten explizit dass es wohl das federbein (das Teil an dem oben die feder im federteller aufliegt und in der mitte der stodämpfer sitzt) sei.
    querlenker würde sinn machen, wobei ich denke dann hätten die das ebenfalls erwähnt.
    Gruß
    Markus

  • Natürlich hat der 323i die dicken Dämpfer drin und somit auch die entsprechenden Federbeine.

    Ich hatte schon gedacht, ich könnte Dir ein Neuteil anbieten :geil: $$$$$$ :geil: :ironie::ironie:

    Es ist ein Federbein vorne rechts für die dicken Dämpfer. Hab dann in die ETK geguckt: 31 31 1 116 938
    .
    .
    .E12 + E24 :wallbash::wallbash:
    Obwohl es genauso aussieht, wie vom 323i, nur die Halterung von der Bremsleitung ist anders herum angeschweisst.
    Muss ich noch genau vergleichen, wo da sonst noch ein Unterschied ist... wenn überhaupt...

    Gruß Ekki

    edit:
    habs gerade ausgemessen. Das Tauchrohr ist ca. 2cm kürzer und somit der E21 Dämpfer zu lang.
    Somit nur was für Ebay (wer hat hier schon ne 5er?...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!