Steppan Spoiler bei ebay

  • Ne das ///M hab ich selbst gemacht. ;) ne rote Blende genommen, angeschliffen, schwarz glanz lackiert und mit Aufklebern versehen. Und schon fertig.
    Fahre in der Klasse CTC (Youngtimer Rallye) Da darf ich nur fahren was in der Homologation steht. :(
    Ist das dein Renner auf dem Bild? Was fährst du denn? Motor? Getriebe? Übersetzung?

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • Hi Marco!

    Hast den silbernen nicht mehr?
    Was fährste jetzt, immernoch 323?

    Gruß,
    Klaus dessen Gerät bald zum Lackierer kann

  • Auf dem Foto sieht das M klasse aus. Gute Idee!
    Ist das dann Gr.1 oder Gr.2 Homoligation?
    Der weiße ist meiner. Ich setze den ab und zu in der Youngtimer Trophy ein. Meist am N-ring. In der Vergangenheit auch bei der Köln Ahrweiler. Leider sind die Nenngelder recht hoch, daher bin ich nur recht selten dabei.
    Vorbereitet ist der nach Gr.1. Hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil: verhältnismäßig günstig, da Du nicht viel machen darfst und alles sehr haltbar ist. Der Nachteil: auf der Rundstrecke ist es recht schwierig in der Klasse, da der 323 leistungsmäßig unterlegen ist. Ist halt einfach über 2 Liter.
    Gemacht ist nicht viel. Motor ist Serie (verblüffend wie der hält), Getriebe 5Gang Sport und HA 3,45 mit Sperre. Vorne Ferodo Rennbeläge und hinten Serie.
    Hast Du einen Ölwannenschutz? Wenn ja, woher?

  • Ja klar fahre ich nen Ölwannenschutz. Gar nicht zu denken ohne. Grad erst wieder festgestellt bei der letzten Rallye. Hab ich selbst gebaut bzw. gekantet. Vorne an der Schürze unten ein Stück Flachstahl angeschweißt mit 3 8mm Stehbolzen. Dann bis hinten an die Quertraverse wieder mit 2 8mm Stehbolzen befestigt. Und da ich eine E30 Ölwanne (Alu) fahre, habe ich zwischen Ölwanne und Unterfahrschutz eine 5mm dicke Gummimatte gelegt. Geht super so.
    Nix gemacht am Motor? Oha... ich fahre ein kurzes Sportgetriebe 5-Gang. ne kurze Achse 4:10 und ne ca 50% Sperre.

    Was für einen Auspuff fährst du? Mein Sound ist alles andere als toll. Obwohl ich Fächerkrümmer und n 100Zeller HJS SportKat fahre. Danach alles VA mit VA Töpfen. Glaub nur der Durchmesser ist zu klein.

    Meine Homologation kommt vom DSMB. Keine Ahnung ob Gr 1 odr 2. Denke eher als Serienfahrzeug. Dafür darf ich ne Hydraulische Handbremse fahren ;)

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • [Blockierte Grafik: http://www.automobilsport.com/Galerien/galerien/youngtimer-nuerburgring-photos-2007/imagepages/VLN%20365.html]

    Mmmmm, einen Ölwannenschutz könte ich auch noch gebrauchen. Vielleicht komme ich ja doch nochmal zum Köln Ahrweiler fahren. Ölwanne und Ölablasschraube/Temperaturgeber sind leider Verschleißteile. Alu würde so gar nicht gehen....
    Der Klang ist inzwischen genial, früher war meiner auch eine Flüstertüte. Da in der Gr.1 der Auspuff erst hinter dem Krümmer freigegeben ist, habe ich da inzwischen eine einfache aber klangvolle Lösung gefunden. 320 Mittelschalldämpfer, dann Endschalldämpfer vom 320. Da ist allerdings der Topf weg, dafür ist dann ein 100 Zeller Metallkat drin. Vom Kat geht dann einfach ein 60er Rohr nach hinten. Stabil mit Gummiblöcken aufgehangen....

  • >Mmmmm, einen Ölwannenschutz könte ich auch noch gebrauchen. Vielleicht komme ich ja doch nochmal zum Köln Ahrweiler fahren. Ölwanne und Ölablasschraube/Temperaturgeber sind leider Verschleißteile. Alu würde so gar nicht gehen....
    >Der Klang ist inzwischen genial, früher war meiner auch eine Flüstertüte. Da in der Gr.1 der Auspuff erst hinter dem Krümmer freigegeben ist, habe ich da inzwischen eine einfache aber klangvolle Lösung gefunden. 320 Mittelschalldämpfer, dann Endschalldämpfer vom 320. Da ist allerdings der Topf weg, dafür ist dann ein 100 Zeller Metallkat drin. Vom Kat geht dann einfach ein 60er Rohr nach hinten. Stabil mit Gummiblöcken aufgehangen....

    Hi!
    wollen die bei den Youngtimern eigentlich inzwischen wieder einen Kat haben? Eine Zeit lang brauchte der doch nicht sein.
    Gruß,
    Klaus

  • [Blockierte Grafik: http://www.wallothnesch.com/d/framems.htm]

    Ja, der wurde mal abgeschafft. Es wurden wohl einige wichtige Leute ohne erwischt und dann wurde der kurzerhand abgeschafft. Das ganze gegen den Willen des DMSB. Das ganze ging 1 oder 2 Jahre und dann hieß es wieder KAT rein. War echt toll, da ich meinen ganzen Kram zersägt hatte. Ich hatte zu dem Zeitpuunkt den Kat als MSD drin. Da der aber rund ist, kam der noch einen Tick tiefer als ein normaler MSD. Ohne Kat hatte ich dann den 320 MSD mit Rohr nach hinten und dann eben wieder den Kat rein.
    Wie wird denn deiner zukünftig werden?

  • >Ja, der wurde mal abgeschafft. Es wurden wohl einige wichtige Leute ohne erwischt und dann wurde der kurzerhand abgeschafft. Das ganze gegen den Willen des DMSB. Das ganze ging 1 oder 2 Jahre und dann hieß es wieder KAT rein. War echt toll, da ich meinen ganzen Kram zersägt hatte. Ich hatte zu dem Zeitpuunkt den Kat als MSD drin. Da der aber rund ist, kam der noch einen Tick tiefer als ein normaler MSD. Ohne Kat hatte ich dann den 320 MSD mit Rohr nach hinten und dann eben wieder den Kat rein.
    >Wie wird denn deiner zukünftig werden?

    Was, der Kat? [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] Ich hab zwei runde, die parallel unter die Kardanwelle sollen und dann mit 2x 60mm nach hinten raus. Rechts und links noch nen Schalldämpfer und gut is. Soll ja nicht zu laut werden.
    Das restliche Auto nimmt langsam Form an. Denke mal das die Karosserie in den nächsten Wochen zum Lackieren kann. Fahrwerk liegt alles schon fertig da, komplett verstellbar mit Uniball. Motor bin ich grad dran. Wird schon fein werden...
    Dennoch wird Gruppe 2 ziemlich eng mit dem Auto. Hatte vor paar Wochen mit Karin Kontakt und hab da so ein paar Andeutungen zu dem Auto gemacht... Naja... gab natürlich gleich erstmal Diskussionen. Wenn sie Gruppe 5 fahren lassen würden hätte ich ja kein Problem, aber das wollen sie ja nicht mehr.
    Na was solls. Wenn es soweit ist wird er als Gaststarter in Gr2 angemeldet und dann warten wir erstmal ab was passiert. Am Ende zählt doch eh nur noch das Startgeld und wenn ich außerhalb der Wertung fahre ist das doch für keinen zum Nachteil. Ansonsten geht es in die STT oder zum Divinol Cup.

  • Ich meinte den Wagen.[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/wink.gif]
    Welche Optik bekommt der denn? Mit Verbreiterung, ohne? Spoiler? Solange wie Du keine Plastikhauben und Plastikscheiben einbaust, dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben. 323 sind früher auch bei der "Deutschen Rennsport Trophäe" einegsetzt worden.
    Das teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird stimmt schon. Da sind aus Gr A Autos schon Gr 2 Autos geworden....
    STT? Da müßtest Du schon ein richtiges Flugzeug bauen. Wie wäre es mit RCN? Ich überlege auch, ob ich mir einfach ein paar Plastikteile zur Erleichterung besorge und dann da ab und zu fahre....

  • >Ich meinte den Wagen.[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/wink.gif]
    >Welche Optik bekommt der denn? Mit Verbreiterung, ohne? Spoiler? Solange wie Du keine Plastikhauben und Plastikscheiben einbaust, dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben. 323 sind früher auch bei der "Deutschen Rennsport Trophäe" einegsetzt worden.
    >Das teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird stimmt schon. Da sind aus Gr A Autos schon Gr 2 Autos geworden....
    >STT? Da müßtest Du schon ein richtiges Flugzeug bauen. Wie wäre es mit RCN? Ich überlege auch, ob ich mir einfach ein paar Plastikteile zur Erleichterung besorge und dann da ab und zu fahre....

    Moin!
    über die Optik will ich noch nicht allzuviel verraten. Fakt ist, dass das Auto eine kompromisslose Rennkiste wird. Ich hatte einfach keinen Nerv mehr auf dieses ganze rumgeeier in der Gruppe1. Da fummelste und machst und von anderen Seiten wird dermaßen beschissen, das man nur noch mit den Ohren wackelt. Bloß das Gruppe 1 Auto so zu bescheißen das es keiner sieht, kostet soviel Geld, dann kann man gleich was richtiges aufbauen wo auch keiner rumzicken kann und fährt in der entsprechenden Klasse.
    Bei der STT mach ich mir keine Sorgen, da ja auch in Klassen geteilt wird. Von daher ist man Audi S2 und Co schonmal los. Aber das mit dieser RCN klingt auch nicht schlecht. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Weißt Du was die für Startgelder nehmen? Ich hab nur Preise für die Einschreibung gefunden, das wird ja sicher nicht alles sein.
    Soweit sieht das ja schon gut aus. Melde ich mich als Gruppe H an und fertig.
    Wenn Du Kunststoffteile brauchst sag bescheid. Ich hab eventuell noch eine gebrauchte Heckklappe und zwei gebrauchte Türen, sowie Seitenscheiben aus Makrolon. Wenn Du sowas neu haben willst wüsste ich auch noch was.

    Gruß,
    Klaus

  • Über die Nenngelder weiß ich leider auch nicht Bescheid. Ich werde bei Gelegenheit über eure Internetseite nochmal mit euch Kontakt aufnehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!